Bericht HV DTV 2018

Bericht Hauptversammlung DTV Roggwil v. 19.01.18

Pünktlich um 19.30 Uhr durfte ich die anwesenden Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder sowie unsere Gäste zur diesjährigen Hauptversammlung im Restaurant Rössli begrüssen. Die Einladung sowie die Jahresberichte 2017 wurden ordnungsgemäss den Mitgliedern zugestellt. Somit konnte die Hauptversammlung eröffnet werden.

Sehr zu unserer Freude durften wir fünf neue Turnerinnen willkommen heissen:

Ammann Celine, Ammann Seline, Leibundgut Elena, Lerch Melanie und Stutz Alexandra

Den Neueintritten gegenüber standen jedoch auch 4 Austritte. Somit zählt unser Verein 38 Aktiv- und Freimitglieder sowie 35 Ehrenmitglieder.

Stolz dürfen wir auf den Mitgliederbestand in der Jugend sein, total 97 Kinder sind aktiv in den verschiedenen Sparten.

Als 5. Traktandum stand die Jahresrechnung 2017 an. Unsere Kassierin Melanie Ammann präsentierte die Rechnung den Anwesenden ausführlich. Leider resultierte ein grösserer Verlust als budgetiert. Nach dem Bericht der Rechnungsrevisorinnen genehmigte die Versammlung die Jahresrechnung und der Kassierin wurde Décharge erteilt.

Anschliessend wurde das Wort unserer TK-Chefin Manuela Loosli übergeben. Sie erläuterte das Tätigkeitsprogramm für das laufende Jahr und lieferte Zahlen und Fakten zum Verbandsturnfest in Langnau, welches wir gemeinsam mit dem STV besuchen werden.

Noch vor der Pause wurde über die Durchführung der Frühlingsmeisterschaften im Vereinsturnen 2020 gemeinsam mit dem STV abgestimmt. Die Stimmenzählerinnen kamen zum Einsatz und zählen genau. Trotz einiger Gegenstimmen wurde die Durchführung dieses Wettkampfes angenommen.

Zahlen beschäftigten uns auch nach der 20-minütigen Pause weiter. Melanie erläuterte das Budget für 2018. Auch für das kommende Turnerjahr wurde ein Verlust budgetiert.

Personelle Veränderungen gab es im TK sowie im Vorstand. Joanna Schmutz demissionierte als Vize TK-Chefin sowie als Verantwortliche der Mitgliederbetreuung. Mit ihrer Demission verband sie auch gleich den Austritt aus dem DTV. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit in beiden Gremien!

Als Vize TK-Chefin stellte sich Romina Ryser zur Verfügung. Romina ist bereits Verantwortliche für die Administration im TK und hat somit nun eine Doppelfunktion inne. Im Vorstand konnten wir neu Jennifer Lanz als Nachfolgerin von Joanna gewinnen. Gratulation den beiden zur Wahl!

Unter «Ehrungen und Auszeichnungen» durften wir 4 langjährigen Mitgliedern für ihre Vereinstreue ein Präsent überreichen, wovon 2 Turnerinnen je 50 Jahre Mitgliedschaft verzeichnen konnten.

Auch die fleissigsten Turnerinnen wurden ausgezeichnet. 6 Frauen konnten das Löffeli für ihren regelmässigen Turnstundenbesuch entgegennehmen.

Ebenfalls überreichten wir 2 jungen Turnerinnen ein Dankeschön für ihren absolvierten J+S Leiterkurs.

Trotz der umfangreichen Traktandenliste kamen wir zügig voran und konnten die Hauptversammlung um 21.45 als geschlossen erklären. Ich bedanke mich bei allen Turnerinnen, die durch das ganze Jahr hindurch sich für unseren Verein engagieren und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Präsidentin

Sabrina Federer

 

Isch ou no interessant

DTV Meisterschaft 2017

Herzliche Gratulation an Irene Grogg für den Sieg der DTV Meisterschaft 2017! Die Rangliste findet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X