Ranglisten Triathlon und Duathlon 2015

Es ist 17.00h in der Turnhalle Roggwil. Kurt Stefan und ich besprechen nochmals die Details. Die Anlagen stehen, alles ist aufgebaut. Hat etwas länger gedauert dieses Jahr als im 2014. Das Wetter stimmt. Kopfzerbrechen macht noch die Serieneinteilung. Wegen der vielen Teilnehmer müssen wir den Start vom Triathlon aufteilen. Da die Zeit davonrinnt, teile ich die Angemeldeten selber ein, nach dem Motto Frauen und Teams zuerst. Dann kommt bereits eine grössere Menge von Personen quer über den Platz gelaufen – es sind die Teilnehmer von „the G.A.R.P.“.

Es ist 21.45h und die Rangverkündigung ging mit einer Riesencremeschnitte zu Ende. Da Kuri heute Geburtstag hatte, bekam er diese „Torte“ zur Feier des Tages. Kuri und ich sind froh ist der Anlass aus sportlicher Sicht erfolgreich verlaufen. Nicht wegen unseren Sportstrapazen, sondern weil es keine Unfälle gab und alle ausgelaugt, aber zufrieden im Ziel angekommen sind.

Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 65 Teilnehmer – davon 4 Teams, 39 Triathleten und 16 Duathleten – und keinem nennenswerten Unfall konnten wir die Rangverkündigung mit etwas Verspätung durchführen. Der Vorjahressieger im Triathlon konnte auch im 2015 wieder reüssieren, herzliche Gratulation an Manuel Ammann. Im Duathlon war Fritz Feuz aus Gondiswil der schnellste und liess den Gegnern mit über 2 Minuten Vorsprung keine Chance.

Bei den Teams hat ein Defekt dazu geführt, dass der TV Wynau den Sieg nicht feiern konnte. Somit erbte eines der Teams von „the G.A.R.P“ den Sieg. Apropos „the G.A.R.P“: dies war ein Sportprojekt in Oberburg, welches Teilnehmer auf unseren Triathlon hin trainiert hat. Mit 20 Sportlern haben sie massgebend zum Teilnehmerrekord beigetragen. Ein Novum war auch das Teams starten durften. Dies war ein Wunsch von „the G.A.R.P“, welchem wir gerne entsprachen. Eventuell führen wir dies offiziell im nächsten Jahr ein, das ganze OK mit Hausi, Beily, Kuri und mir werden dies noch entscheiden. Allen Helfern – es waren 35 im Einsatz – danken wir herzlich, ihr habt diesen Anlass zum Erfolg gebracht.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe am 8. Juli 2016.

Rangliste Duathlon 2015

Rangliste Triathlon Einzel 2015

Rangliste Triathlon Team 2015

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: