Eine Initiative wird Wirklichkeit

8. Juni 2012 / Turnfest 2014

Im August 2002 nutzten eine Handvoll Turnkollegen die OK-Schlusssitzung des Jugitages, um über die Turnfest-Zukunft zu sinnieren. „Jetzt bewerben wir uns fürs ETF2013“ – war eine der Ideen. Nun, ein Eidgenössisches wird es nicht. Nach 1897, 1924, 1952, 1983 und 2000 wird jedoch zum sechsten Mal ein Verbandsturnfest in Roggwil stattfinden.

Das Datum reservieren: 27.-29. Juni 2014

Das Organisationskomitee hat sich im August 2011 zur Kick-off Sitzung getroffen, um das Datum festlegen zu können und die Ressorts zu verteilen. Wir freuen uns, ein sportlich-begeisterndes, gast-freundliches Turnfest organisieren zu dürfen:

Melanie Däppen, Wettkampfleitung TBOE

Daniel Greub, Personal

Martin Grogg, Turnen

Stefan Grogg, Finanzen

Daniela Grunder, Oeffentlichkeitsarbeit

Markus Hochstrasser, Rechnungsbüro

Uschi Huber, Administration

Simon Lüdi, Infrastruktur

Beat Meister, Festwirtschaft

Thomas Müller, Präsidium

Marcel Venetz, Marketing

 

In der ersten OK-Sitzung im März 2012 wurden die Inputs der OK-Mitglieder für ein Leitbild präsentiert, die Abstimmung der Aufgaben in den Komitees und für die Personalwahl vorgenommen, die Möglichkeiten der Anlagenplanung besprochen und für die Identifikation mit dem Turnfest wichtige Logo verabschiedet.

Das Logo – tanzt, sprintet, festet…

Mit Christian Grütter (Zwei) hat ein Freimitglied des STV das Logo gestaltet. „Ein Turnfest bewegt und ist bewegend, es ist ein fröhlicher und farbiger Anlass und zugleich ein Wettbewerb. Und – Alle Turnerinnen und Turner sind die Nummer 1 an einem Turnfest“, so Christian Grütter‘s Gedanken zu seiner Kreation. Die farbigen Zahlen lassen Vorfreude aufkommen und symbolisieren die begeisternde Bewegung auf dem Rasen, auf der Bühne, in der Turnhalle, die fröhliche Stimmung und zusammen mit dem Wort „Verbandsturnfest“ erzählen sie den Spirit des Turnfestes in Roggwil. Die Sachinformation wie der Verband, Ort und Datum sind in einer ruhigen Schrift gehalten. Zur Lancierung des Turnfestes haben wir dieser Ausgabe des TV Total ein kleiner, feiner Aufkleber beigelegt, welcher auf Euer Handy, Schreibmappe, Auto oder Sporttasche passt…

Logo

Schritt für Schritt

Erst mal ist der TV Oberburg mit seinem Verbandsturnfest im Juni an der Reihe. Wir werden sicher viele bewusste Eindrücke und Tipps für die Organisation mitnehmen können. Die Ressorts werden in den nächsten Wochen gebildet und nehmen anschliessend die Arbeiten auf. Wir werden Euch mit weiteren Berichten im TV Total auf dem Laufenden halten. Im Spätherbst wird auch die Website tvroggwil.chvtf2014.ch verfügbar sein. Das Organisationskomitee zählt auf Euch, um gemeinsam ein unvergessliches Turnfest mit dem einzigartigen Roggwiler Spirit zu organisieren – herzlichen Dank schon heute für Euer Engagement.

Für das OK VTF 2014:

Daniela Grunder, Oeffentlichkeitsarbeit

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: