Gestern Biel – Morgen Roggwil

28. Juli 2013 / Turnfest 2014

Sicher ist der eine oder die andere unter euch am ETF in Biel mit wachen Augen durchs Gelände gegangen, hat interessiert die schwierigen Entscheidungen des OKs verfolgt und den Ablauf und die Anlagen des Wettkampfes genau beobachtet. Zuhause dann folgte die Reflexion: Was habe ich als gut organisiert empfunden, was könnte besser gemacht werden, was kann ich für „unser Fest“ mitnehmen? Für viele war das ETF einfach ein erlebnisreiches Turnfest und dennoch, am Samstag Abend nach dem Vereinswettkampf haben sich alle Turnerinnen und Turner mit dem Werbe-T-Shirt in den Ausgang begeben, wo sich einige aufschlussreiche Gespräche ergaben und Flyer und Kleber mitgegeben werden konnten. Das ETF ist Vergangenheit – das Verbandsturnfest im nächsten Jahr für uns die nahe Zukunft. Mit allen organisatorischen Details geht es an der OK-Tagessitzung vom 25. August so richtig los. Wir möchten ja für unsere Turngäste den Slogan „fröhlich, farbig, fair – alle gewinnen“ mit Inhalten füllen und erlebbar machen.

Anmeldetool online
Die Vereine können sich über das Anmeldetool vom 1. August bis zum 30. November anmelden. Alle Deutschschweizer Vereine haben über den Schweizerischen Turnverband im Juni unseren Flyer erhalten und die Vereine aus unserem Verbandsgebiet und befreundete Vereine die Wettkampfvorschriften. Wir hoffen natürlich, dass viele Vereine sich nach dem ETF an einem „kleineren“ Fest mit kurzen Wegen messen und mit uns im Oberaargau festen möchten.

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: