35. WHM – VORBEREITUNSTURNIER 15. / 16. OKTOBER 2016

27. Oktober 2016 / WHM-Vorbereitungsturnier
35. WHM – VORBEREITUNSTURNIER 15. / 16. OKTOBER 2016

Korbballturnier Roggwil 2016

Am 15. Oktober 2016, um 10.00h startete das Jugikorbballturnier in der Turnhalle Hofstätten in Roggwil. Es gab die Kategorien U14 und U16, die Jungs und die Mädchen spielten in der gleichen Gruppe, weil es zu wenig Anmeldungen gab, um die beiden Geschlechter in verschiedenen Kategorien starten zu lassen.
Der Modus der Spiele war, dass jede Mannschaft zweimal gegen jeden spielte. Dies ergab gesamthaft 6 Spiele pro Team. Es waren sehr interessante und faire Matches mit vielen motivierten Spielern.
Am Schluss konnten sich in der Kategorie U14, das Team von KG Madis-Aarwangen 1 durchsetzen.
Bei der Kategorie U16 hiess der Sieger TV Roggwil 2. Herzliche Gratulation zum Sieg, an beide Mannschaften.
Auch den anderen Teams möchte ich zu ihrer Leistung gratulieren
Am Nachmittag sollte noch das Damen – und Herren – Korbballturnier stattfinden, weil es aber an Anmeldungen mangelte, mussten wir es leider absagen.
Zum Schluss möchte ich noch einmal allen danken, welche auf irgendeine Weise zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Pascal Wüthrich

Rangliste Korbball Jugend

Volleyball – Turnier 2016

Am 15. Oktober 2016 wurde das alljährliche Volleyball-Vorbereitungsturnier in der Turnhalle Hofstätten in Roggwil durchgeführt. Es sind wie letztes Jahr 11 verschiedene Mannschaften aus der Region gegeneinander angetreten.
Diese 11 Mannschaften wurden in zwei Gruppen aufgeteilt die in der Vorrunde für eine gute Platzierung spielten. Nach einer kurzen Pause wurden die Final Spiele durchgeführt.
Am Schluss konnten sich wie letztes Jahr die zwei Teams des TV Ursenbach’s durchsetzen, auf dem folgenden 3. Platz konnte sich Dürrenroth SV platzieren.
Herzliche Gratulation zu der Tollen Leistung. Doch auch den anderen Teams möchte ich zu ihrer Leistung gratulieren.
Zum Schluss möchte ich noch allen Danken, die zu diesem Tollen Turnier beigetragen haben.

Gygax Martin

Rangliste Volleyball

Unihockey – Turnier 2016

Am Sonntagmorgen kurz vor 10 Uhr war alles bereit für die packenden Unihockeyspiele. Und wirklich, die Spiele waren auch dieses Jahr wieder äussert spannend, zumal man wieder hochkarätige Unihockeyteams aus der Region begrüssen durfte. Die Spiele wurden jeweils mit viel Kampfgeist geführt. Viele gute Chancen konnten verwertet werden oder aber die Tore mit Paraden der Torhüter verhindert werden.
Dem STV Roggwil lief es in den Gruppenspielen mittelmässig gut. Vor allem gegen die höherklassierten Teams hatte man sichtlich Mühe, mitzuhalten. Gegen die Gegner gleicher Stärkeklasse verlor man die Gruppenspiele jeweils nur knapp. Die Roggwiler erreichte n den undankbaren letzten Zwischenrang nach den 5 Gruppenspielen.
Am Schluss wurden die Ränge mit jeweils einem Platzierungsspiel definitiv festgelegt. Der STV Roggwil durfte sich nochmals gegen das 5.-platzierte Team, den TV Huttwil High Voltage, messen. Mit viel Kampfgeist, einer Portion Mut und grossem Wille erreichten wir ein Untentschieden und damit automatisch das Penaltyschiessen. Dieses packende Penaltyschiessen konnten wir dank unsers starken Torhüters und einem riskanten Scheibenschlag-Penaltyschuss aus gut 10 m (!) für uns entscheiden.
Gewonnen wurde das Turnier von den Ursenbach Flyers, gefolgt vom TV Melchnau und Wygorazzi.
Besten Dank auch an dieser Stelle nochmals an die teilnehmenden Teams und alle, welche wiederum viele geleistete Helfereinsatzstunden beigesteuert haben!

Rangliste Unihockey

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: