Die Jugi am Turnfest

7. Juli 2008 / Mädchenriege

Unsere Jugi am Verbandsturnfest 2008 in Huttwil

Am Sonntag den 29. Juni 2008 startete die Mädchenjugi von Roggwil am Verbandsturnfest in Huttwil. Das Wetter war schon am Morgen traumhaft, und es sah ganz danach aus, dass dies ein heisser Sonntag wird.
Am Morgen besammelten wir uns beim Bahnhöfli in Roggwil. Von dort aus reisten wir mit Zug bis nach Huttwil. Wir trafen auf viele Leute beim Sportzentrum, ab und zu auch auf Roggwiler. Im regen Treiben mussten wir gut aufpassen, dass niemand verloren ging.

Nach dem Einturnen stand im ersten Wettkampfteil die Pendelstafette auf dem Programm. Nachdem alle die 60m hinter sich hatten, machten sich die jüngeren Mädchen bereit für den Ballweitwurf, die Älteren zum Kugelstossen.

Die  Kugelstosserinnen waren alle sehr gut in Form und erreichten tolle Leistungen! Gratulation!

Die jüngeren Mädchen legten sich auch mächtig ins Zeug und warfen die Bälle den Kampfrichtern nur so um die OhrenJ.

Zum Schluss des dreiteiligen Wettkampfes, absolvierten die Jugimädchen den Spieltest Allround. Wie auch bei den Aktiven Vereinsmitgliedern bildete dieser Teil den Abschluss des Wettkampfes, und so gaben die Mädchen noch einmal Alles!

Da es so heiss war, liessen es sich meine Jugeler nicht nehmen, mich pflotschnass zu spritzen, so gab es zum Schluss eine richtige Wasserschlacht in der kein Kleidungsstück trocken blieb.

Nach dem anstrengenden Morgen war auf der Heimfahrt dann doch das ein oder andere müde Gesicht auszumachen. Turnfest Goodbye, es war ein sportlicher und schöner Tag!

Meret Gurtner

 

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: