Mädchenjugitag 2018 in Roggwil

26. Juni 2018
Mädchenjugitag 2018 in Roggwil

Bereits früh am Morgen des 10. Junis 2018 trafen wir auf 46 teils noch verschlafene, aber äusserst motivierte Mädchen im heimischen Roggwil, wo der diesjährige Jugitag stattfand. Am Morgen eines jeden Jugitages findet der Leichtathletikdreikampf statt. Hier zeigten die sechs bis 16-Jährigen, bei perfekten Wetterbedingungen, ihr Können im Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf oder Kugelstossen. So erzielte unsere Jugi zwölf Diplomauszeichnungen sowie vier Podestplätze, die von folgenden Mädchen erturnt wurden: Fabienne Grogg, Stefanie Giger, Lea Frutig und Elena Näf.  
Am Nachmittag fanden die traditionellen Spiele statt. Je nach Alter der Mädchen wurden unterschiedliche Spiele gespielt. Zur Auswahl standen: 4-Kampf für Kids, Turmball, Unihockey und Tchoukball. Voller Elan und Motivation kämpften unsere Mädchen gegen ihre Gegner in den einzelnen Spielen. Unserem Unihockeyteam gelang der Finaleinzug. In einem spannenden Endspiel konnte sich unsere Mannschaft gegen das Siegerteam der letzten zwei Jahre durchsetzen und den verdienten Pokal ergattern. Auf die Spiele folgte der Abschluss des Jugitages in Form von Stafetten. Hier starteten wir mit vier Mannschaften, drei davon konnten jeweils im Final nochmals ihre Sprintfähigkeit unter Beweis stellen. 
Nach diesem spannenden und erlebnisreichen Tag hatten sich alle Mädchen ein Eis als Belohnung verdient, das kurz vor der Rangverkündigung gegessen wurde. 
Wir gratulieren nochmals allen Mädchen zu diesen super Resultaten. Unser Dank gilt unseren Kampfrichterinnen und allen Leiterinnen, die am Jugitag im Einsatz standen. 

Möchtest auch Du Teil der Jugi werden? 
Dann komm doch am Mittwoch nach den Sommerferien zu einem unverbindlichen Training in die Turnhalle Hofstätten. 

1. & 2. Klasse17:45 – 18:45 Uhr 
3. – 5. Klasse17:45 – 19:15 Uhr 
6. – 9. Klasse18:45 – 20:15 Uhr 

Michelle De Lorenzo und Sofie Ammann

Hinterlasse einen Kommentar

*Zwingende Felder - Bitte prüfen sie die zwingenden Felder

*

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X