Erfolgreiches Wochenende für Faustball Roggwil

13. Januar 2015 / Faustball
Das letzte Wochenende Stand für FB Roggwil voll im Zeichen Faustball.
Nachdem die 2. Runde im Dezember von FB Roggwil 1 in der 1. Liga mit zwei Niederlagen gegen Neuendorf und Deitingen ausging und man somit auf den 5. Zwischenrang zurück flog, kam die Weihnachtspause gerade zum
richtigen Zeitpunkt um etwas Abstand vom Faustball zu nehmen und die Batterien wieder aufzuladen.
Am 3. Januar besuchten wir mit zwei Teams das Vorbereitungsturnier in Olten. FB Roggwil 2 erreichte dort in der Kategorie B den sehr guten 3. Platz, währendem sich die erste Mannschaft in der Kategorie A mit dem 6. Platz begnügen musste.Man war aber um einige Erfahrungen reicher und wollte diese am darauffolgenden Wochenende in der Meisterschaft in beiden Teams verbessern.
Bereits am Freitag Abend stand mit dem Turnier in Madiswil ein Prüfstein auf dem Programm. Gemischt aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft wurde in souveräner Art das Turnier gewonnen.
Am Samstag galt es dann für unser Eins ernst. Um das Saisonziel, die Finalrunde zu erreichen brauchten die Jungs gegen die hinteren Teams der Rangliste (Olten / Ostermundigen / Basel) unbedingt noch Punkte. Diese wurden dann gegen jeden Gegner dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung Tatsache. Sechs zusätzliche Punkte und der 2. Schlussrang nach der Vorrunde ist das Resultat der hervorragenden Vorrunde. Somit geht es nun am 24. Januar in Burgdorf um die Medaillen. Für FB Roggwil 1 ist sicher noch alles möglich, wenn in ähnlicher Art und der richtigen Einstellung weiter gespielt wird.
FB Roggwil 2 hatte wie das Eins am Sonntag die gleiche Ausgangslage in der 2. Liga. Auch hier waren dringend Punkte nötig um den Finaleinzug noch zu schaffen. Mit 8 Punkten aus 9 möglichen gelang auch unserem Zwöi dieses unterfangen. Ebenfalls mit dem 2. Schlussrang nach der Vorrunde ist auch hier noch alles möglich an der
Schlussrunde vom 14. März in Bärau.

Rangliste nach der Vorrunde 1. Liga

1. FB Neuendorf 2 12 Punkte
2. FB Roggwil 1 10 Punkte
3. MR Tecknau 10 Punkte
4. TSV Deitingen 8 Punkte
5. FB Burgdorf 8 Punkte
6. SATUS Olten 4 Punkte
7. FBV Ostermundigen 4 Punkte
8. BTV Basel 0 Punkte

Rangliste nach der Vorrunde 2. Liga

1. MTV Herzogenbuchsee 18 Punkte
2. FB Roggwil 2 15 Punkte
3. MR Bärau 14 Punkte
4. MR Trubschachen 14 Punkte
5. TV Kirchberg 2 12 Punkte
6. MR Sumiswald 8 Punkte
7. MTV Eggiwil 5 Punkte
8. TV Kirchberg U16 4 Punkte

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: