Faustballer mit unterschiedlichen Ausgangslagen vor entscheidenden Spielrunden

15. Februar 2011 / Faustball

TBOE

In der TBOE-Meisterschaft konnte man die super Ausgangslage nicht bestätigen und wurde in der letzten Runde mit nur 2 Punkten von 9 möglichen, noch auf den 5 Rang verwiesen. Dies bedeutet nun, dass man mit Satus Lotzwil und MTV Eggiwil noch um den Ligaerhalt  kämpfen muss. Da die Punkte mitgenommen werden, reicht unserer Mannschaft 1 Punkt in den letzten beiden Spielen, um den Platz in der Kategorie A zu halten.

Die Finalrunde findet am 5. März in Herzogenbuchsee statt.

Rangliste vor Finalrunde

1. MR Sumiswald 12
2. MR Bärau 12
3. MR Trubschachen 11
4. MTV Herzogenbuchsee 11
5.
MR Roggwil 9
6. Satus Lotzwil 5
7. MTV Eggiwil 3

2. Liga

Wie bereits mitgeteilt, spielen wir die 2. Liga Meisterschaft mit dem Satus Roggwil zusammen, als Trainings- und Spielgemeinschaft. Aus Spielern beider Vereine stellte man die beiden Mannschaften neu zusammen. Mit dem Ziel, in naher Zukunft, mit einer der beiden Mannschaften, in der 1. Liga spielen zu können. Damit beide Mannschaften in der gleichen Liga startberechtigt sind, startete die erste Mannschaft als „FB Roggwil“ und die zweite Mannschaft als „SATUS Roggwil“.

In Zukunft wird dies wohl auf Meisterschaftsebene so aussehen, dass wir zwei bis drei Mannschaften als „FB Roggwil“ am Start haben. Es wäre schön wenn sich weiterhin neue Spieler für diesen Sport begeistern lassen. Jeder ist herzlich Willkommen.

Die 2. Liga-Schlussrunde vom vergangenen Wochenende wurde in Roggwil gespielt. Dank vier Siegen konnte sich FB Roggwil an der Spitze behaupten, dicht gefolgt von der 2. Mannschaft aus Roggwil. Mit einigem Abstand platzierten sich Bolligen, Lyss Junioren und Kirchberg auf den Plätzen drei bis fünf.

Wir haben uns durch den Winter in den entsprechenden Teams gefunden und man kann sagen, dass diese Veränderung im Faustball Roggwil der richtige Weg ist. Alle sind sehr motiviert haben Spass und dies sieht man nun auch in den Resultaten.

Schlussrangliste 2. Liga

1. FB Roggwil 21
2. Satus Roggwil 17
3. FBR Bolligen 9
4. TV Lyss Junioren 7
5. TV Kirchberg 2 6

FB Roggwil wird am Samstag, 26. Februar 2011 ab 9:00 Uhr in der Turnhalle Hofstätten in Roggwil, die Region Bern, an den Aufstiegsspielen zur 1. Liga vertreten.

Aus dem 7. platzierten Team der 1. Liga (TV Olten 2) und den Siegern der Regionen Basel (BTV Basel) und Solothurn (TV Olten 3), werden der erste und der zweite in der nächsten Hallensaison in der 1. Liga spielen.

Die Faustballer freuen sich auf Unterstützung und hoffen, dass Sie an diesen Spielen die nötigen Punkte holen werden.

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: