FB Roggwil 1 in der 1. Liga weiter auf Kurs!!

29. Dezember 2011 / Faustball

An der 2. Runde der 1. Liga musste FB Roggwil 1 gegen die beiden dominierenden Teams, TV Kirchberg und FB Neuendorf antreten. Mit Punkten an dieser Runde konnte im Vorfeld nicht gross gerechnet werden. Im 1. Spiel gegen Kirchberg, die in der Feldmeisterschaft in der NAT B spielen, hatten wir keine Chance und verloren das Spiel klar mit 3:0 Sätzen.
Im 2. Spiel des Tages mussten wir gegen Neundorf 2 antreten. Das Team, welches letztes Jahr die 1. Liga-Hallensaison gewann und diesen Sommer in die NAT B aufgestiegen ist. Wir waren also klar der Aussenseiter. Der 1. Satz ging erwartungsgemäss mit 8:11 an Neuendorf. Wir spürten aber, dass gegen diesen Gegner mehr drin lag und unsere Anpassungen in Taktik und Aufstellung Früchte tragen könnte. So war es dann auch und wir gewannen die beiden nächsten Sätze mit 11:6 und 13:11. Die Überraschung war nun greifbar nahe. Leider kam im 4. Satz die Nervosität zurück in unser Spiel und wir verloren diesen klar mit 5:11. Im Entscheidenden 5. Satz, machten wir dann unser bestes Spiel. Mit einer geänderten Taktik und solidem Aufbauspiel ermöglichten wir unsern Schlägern tolle Punkte zu erzielen. Nach über einer Stunde Spiel war die Überraschung dann perfekt. Wir gewannen den 5. Satz mit 11:7 und das Spiel mit 3:2. In der Tabelle haben wir uns im Mittelfeld festgesetzt.
Die Runde vom 14. Januar wird nun zeigen, wo der Weg für die Finalrunde vom 29. Januar hinführt!

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: