FB Roggwil erreicht den 1. und 3. Rang in der 2. Liga

6. September 2012 / Faustball

Nachdem die 2. Liga Vorrunde für beide Roggwiler Teams ausgezeichnet lief und sich beide Teams für den Finalevent in Roggwil qualifizierten, galt es vor allem für Roggwil 1 den 1. Platz zu verteidigen.
Im 1. Spiel kam es gleich zum Derby, das Roggwil 1 klar mit 3:0 Sätzen gegen Roggwil 2 gewann! Somit war der Grundstein für die Titelverteidigung bereits gelegt.
Im 2. Spiel hätte sich das 2. Team von Roggwil mit einem Sieg den 2. Platz noch sichern können. Leider machte man aber in den entscheidenden Momenten individuelle Fehler und verlor schlussendlich das Spiel völlig unnötig gegen Ostermundigen.
Das letzte Spiel des Abends bestritt dann Roggwil 1 gegen Ostermundigen, die letztes Jahr noch in der 1. Liga spielten.
Auch hier setzten sich die Roggwiler durch und gewannen das Spiel mit 3:0! Somit wurde der Titel, mit nur einem Satzverlust in der ganzen Saison, vom letzten Jahr verteidigt. Es gilt nun den Schwung mitzunehmen, um an den Aufstiegsspielen vom 22. September, möglichst gut abzuschneiden. Das Ziel, den Aufstieg in die 1. Liga zu erreichen, liegt sicher im Bereich des möglichen!

Rangliste

1. FB Roggwil 1 8 Punkte
2. FBV Ostermundigen 3 Punkte
3. FB Roggwil 2 1 Punkt

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: