Schlussrangliste Faustball Kt.Bern 2.Liga

21. Februar 2010 / Faustball

2. Liga Halle Region BE/FR/VS

Packende Spiele an der Finalrunde in Roggwil.

Die Ausgangslage vor der letzten Runde, vom 14. Februar in Roggwil, konnte nicht spannender sein. Ostermundigen und SATUS Roggwil waren gleich auf und kämpften noch um den 1. Platz. Der STV Roggwil war klar auf dem 3. Platz, konnte sich aber weder nach vorne noch nach hinten ausrichten. Bolligen und Kirchberg machten den letzten Platz unter sich aus. Alle Mannschaften hatten in der Rückrunde noch 4 Spiele zu absolvieren.

 SATUS Roggwil gewann seine ersten 3 Spiele gegen Kirchberg, STV Roggwil und Bolligen und konnte so gegenüber Ostermundigen etwas vorlegen. Ostermundigen gab sich aber gegen Kirchberg und Bolligen keine Blösse, verlor aber überraschend  das Spiel gegen die Spieler vom STV Roggwil, die wohl eines ihrer besten Spiele der ganzen Saison zeigten. Somit wurde es vor dem entscheidenden Spiel zwischen dem SATUS Roggwil und Ostermundigen nochmals spannend. Der SATUS führte zu diesem Zeitpunkt die Tabelle noch mit einem Punkt Vorsprung an. In diesem Spiel war Ostermundigen in den entscheidenden Momenten die ausgeglichenere Mannschaft und siegte verdient mit 3:0 Sätzen. Somit ging der 2. Liga-Meistertitel dann auch verdient an Ostermundigen, die damit die Berechtigung hatten, an den Aufstiegsspielen in die 1. Liga teilzunehmen. Der SATUS Roggwil wurde zweiter. Dahinter war mit etwas Abstand der STV Roggwil auf dem 3. Platz und klar abgeschlagen, wie im letzten Jahr, Bolligen auf dem 4. und Kirchberg 2 auf dem 5. und letzten Platz.

An den Aufstiegsspielen 2./1. Liga vom 6. März gelang dann Ostermundigen die grosse Sensation. Nach langer Zeit schafften Sie wieder mal aus unserer 2. Liga-Region den Aufstieg in die 1. Liga und werden nächsten Winter, mit Vertretern aus den Kantonen Basel, Bern, Solothurn und Wallis, um den Ligaerhalt kämpfen.

Schlussrangliste Fausballmeisterschaft 2.Liga

1. Ostermundigen 29 Pkt
2. Satus Roggwil 27 Pkt
3. STV Roggwil 21 Pkt
4. Bolligen 7 Pkt
5. Kirchberg 2 6 Pkt

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: