Tolle Resultate der Faustballer

11. August 2010 / Faustball

Die Faustballer beenden die Qualifikationsrunde der 2. Liga erstmals  auf dem 1. Rang

Als wir im Frühling in die 2. Liga starteten, in der 7 Teams spielen, setzten wir uns zum Ziel unter die ersten vier zu kommen, damit wir in der Finalrunde noch um den Titel spielen können. Mit dem SATUS Roggwil und vor allem Ostermundigen, die letzten Winter in die 1. Liga (Halle) aufgestiegen sind, kämpfen jeweils sehr starke Mannschaften um den Titel. Wir konnten uns in den letzten beiden Jahren, jeweils hinter dem Duo, den 3. Platz sichern.

Gestern wurde nun die Qualifikationsrunde mit zwei Spielen (Bolligen und Ostermundigen) abgeschlossen. Da wir bis zu diesem Tag jedes Spiel für uns entscheiden konnten, brauchten wir noch 4 Punkte um die Qualifikation als Sieger zu beenden.

Wir starteten gegen Bolligen sehr verhalten und verloren auch sogleich den 1. Satz. Dies war ein deutliches Warnzeichen, konnten wir doch die letzten Spiele gegen diesen Gegner immer mit 3:0 gewinnen. Zaghaft ging es auch im 2. und 3. Satz weiter. Mit etwas Glück brachten wir aber beide Sätze nach Hause und holten somit zwei wertvolle Punkte.

Im Spiel gegen Ostermundigen, die wir bis Dato noch nie in einem entscheidenden Spiel besiegten, mussten nun also noch 2 Punkte, resp. 2 Satzgewinne her. Wir agierten erstaunlich ruhig, kamen von Anfang an super ins Spiel und zeigten eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung. So gewannen wir dann auch verdient den 1. und 2. Satz und konnten bereits den Qualisieg besiegeln. Im 3. Satz war die Anspannung etwas weg und Ostermundigen konnte den einen Punkt noch für sich holen. Uns fehlte sicher auch etwas die Kraft, mussten wir doch die Runde nur mit 5 Mann bestreiten! Trotzdem hätte wohl Vladimir Petkovic vom „perfekten Spiel“ gesprochen ;-).

Nun geht es am Donnerstag 19. August nach Rüegsauschachen, wo die Finalrunde stattfindet. Dort Spielen wir zuerst im Halbfinale gegen das 4. platzierte Lyss 2. Mal schauen, was da noch so alles zu holen ist.

Rangliste nach Qualirunde:

1. STV Roggwil 15 Punkte
2. Satus Roggwil 14 Punkte
3. FBV Ostermundigen 12 Punkte
4. TV Lyss 2 10 Punkte
5. TV Kirchberg 2 6 Punkte
6 FB Bolligen 4 Punkte
7. TV Lyss Nachwuchs 1 Punkte

Berner-Cup

Im Berner-Cup starteten dieses Jahr wieder 2 Mannschaften vom STV Roggwil. Beide Teams bekamen bereits in den ¼-Finals starke Gegner zugelost. Roggwil 2 musste gegen SATUS Roggwil und Roggwil 1 gegen das 1. Liga-Team von Burgdorf spielen. Beide Mannschaften zeigten eine kämpferische Leistung und hätten den einen oder andern Satz erkämpfen können. Leider verloren aber beide Teams mit 1:5 resp. 0:5 Sätzen und sind somit bereits aus dem Cup ausgeschieden.

Turniere und Ausblick

Auch in dieser Feldsaison spielten wir diverse Turniere in Brigerbad, am Turnfest und in Bärau, die wir mit Resultaten in den vorderen Rängen beenden konnten.
Man sieht langsam aber sicher, dass sich das wöchentliche Training ausbezahlt. Wir werden von Turnier zu Turnier konstanter und können unser Spiel zum grossen Teil auch dem Gegner aufzwingen. WEITER SO FAUSTOS !!!!!!
Natürlich freuen wir uns auch immer wieder über neue Mitspieler, die sich an diesem tollen Sport begeistern können!

Bis Mitte September läuft nun noch die Feldsaison, in der wir wie folgt vertreten sind:

Freitag, 13.082010 Turnier Lotzwil
Donnerstag, 19.08.2010 Finalrunde 2. Liga Rüegsauschachen
Samstag, 21.08.2010 Männerspieltag Aarwangen
Ende August Seniorenmeisterschaft
Anfang September Aufstiegsspiele 1./2. Liga falls 1. in der 2. Liga
Samstag, 11.09.2010 Kantonalmeisterschaft Ittigen

 

Weitere Infos auf http://tvroggwil.chfaustball-bern.ch

 

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: