Turniersieg am 13. Beach- und des 28. Badnercups

8. Juni 2008 / Faustball

Am Samstag reiste die Faustballgruppe verstärkt durch Jürg Lerch und Stefan Grogg ins Wallis, um am national berühmten King of the Gras Cup teilzunehmen.
Die Mannschaften wurden auf der Zugfahrt ins Wallis (bei Speiss und Trank) ausgelost und so starteten am Samstag Ballzöiberer 1 bis 4 zum Turnier. Leider qualifizierten sich die erste und zweite Mannschaft nicht für die Finalrunde und diese beiden Mannschaften konnten sich dem Fussballmatch Schweiz – Tschechien widmen. Sie belegten gemeinsam den 21. Platz.
Die beiden anderen Mannschaften spielten als Gruppendritte um die Plätze 10 bis 15. Nach guten Volleyballspielen klassierten sich die beiden Mannschaften auf dem 12. und 13. Platz.

Nach einer kurzen Nacht und ein bisschen Kopfschmerzen (gäu Dani und Kusi) gings los mit dem Faustballspielen am 28. Badnercup.
Während die erste Mannschaft dem ersten Gegner keine Chance gab, musste die zweite Mannschaft leider ihre erste Niederlage einstecken. Als aber kurz vor 10 Uhr die zweite Mannschaft gegen Wolfhalden 2 einen Sieg errungen hatte, wusste noch niemand, dass dieser Sieg noch ein spezieller Sieg werden würde.
Das letzte Spiel vor dem Mittagessen war das berühmte Derby zwischen der ersten und zweiten Mannschaft. Die erste Mannschaft hatte ziemlich mühe und konnte sich nur knapp mit zwei Punkten Vorsprung behaupten.
Nach dem Mittagessen und einem weiteren Unentschieden, musste die erste Mannschaft das letzte Spiel gewinnen um den Turniersieg zu feiern. Mit einem ruhigen Spiel ohne grosse Nervosität konnte man das Spiel gewinnen. Dank dem Sieg der zweiten Mannschaft gegen Wolfhalden 2 vom Morgen, wurde der Turniersieg für Roggwil 1 Tatsache.

Herzliche Gratulation!!!!

Volleyball
Ballzöiberer 1 Ruedi Lüdi, Roger Lerch, Martin Grogg, Markus Hochstrasser
Ballzöiberer 2 Michael Huber, Daniel Lüdi, Philipp Lüdi, Ernst Meyer
Ballzöiberer 3 Thomas Mathys, Jürg Lerch, Stefan Grogg
Ballzöiberer 4 Walter Lüdi, Christian Grütter, Thomas Müller
Faustball
STV Roggwil 1 Roger Lerch, Daniel Lüdi, Philipp Lüdi, Thomas Mathys, Ernst Meyer, Markus Hochstrasser
STV Roggwil 2 Michael Huber, Walter Lüdi, Christian Grütter, Thomas Müller, Ruedi Lüdi, Martin Grogg

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: