Vorsaison Faustball Roggwil

31. Mai 2012 / Faustball

Das 2. Turnier der Feldsaison in Burgdorf absolvierten die Faustballer mit 2 Teams. Roggwil 1 belegte hinter dem Nat. B Team aus Kirchberg und dem 1. Liga Team aus Burgdorf den guten 3. Rang! Einzig gegen diese beiden Teams musste sich Roggwil 1 knapp geschlagen geben! Roggwil 2 landete von 12 Mannschaften auf dem 9. Platz.

 

Eine Woche später, am Pfingstsamstag, nahm FB Roggwil am mit  1. – und 2. Liga Teams besetzten Turnier in Dintikon AG Teil. Wie jedes Jahr treten dort einige Aargauer Mannschaften mit Spielern aus ihren 1. Mannschaften (NLA+NLB) an. So kam zum Beispiel Oberentfelden mit 2 NLA Faustballerinnen, die beide in der Nati spielen und dem letztes Jahr zurückgetretenen Nati-Mittelmann, Dominik Guggerli ans Turnier. Natürlich glaubten alle, dass der Turniersieg nur über dieses Team gehen würde. Weit gefehlt. Die Roggwiler konnten dem Favoriten in den Finalspielen das „Bein stellen“ und gewannen dann auch verdient das sehr gut besetzte Turnier!

Herzliche Gratulation!!!

Dieses Wochenende wird nun die Vorbereitung mit dem Turnier in Brigerbad beendet!

Am 6. Juni beginnt die 2. Liga Meisterschaft in Lyss. Die 2. Runde findet dann am 14. Juni in Lotzwil statt. FB Roggwil wird die Meisterschaft mit 2 Teams bestreiten und versuchen, die Ränge 1 und 2 vom Vorjahr zu bestätigen!
Ebenfalls muss bis Ende Juni die 1. Runde des Berner-Cup gespielt werden. Die Vorinformationen und Resultate findet Ihr wie immer hier auf der Homepage oder auf http://www.faustball-bern.ch!

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: