Verbandsmeisterschaften in Utzenstorf

8. Mai 2005 / Gymnastik, Leichtathletik

Bereits um sieben Uhr in der Früh trafen sich die Turnerinnen und Turner aus Roggwil um den Weg nach Utzenstorf unter die Räder zu nehmen. In diesem Jahr stand die Gymnastik Grossfeld als erstes im Einsatz. Hier galt es, den Titel des Verbandsmeisters aus dem letzten Jahr zu verteidigen! Dadurch sichtlich motiviert und auch ein wenig nervös machten sich die Turnenden bereit. Die Note aus der Vorrunde bestätigte den guten Durchlauf: Mit 8.97 durfte man wirklich sehr zufrieden sein und konnte im Final als Favorit ins Rennen gehen. Auch hier gab man noch einmal alles und wurde erneut mit dem Verbandsmeistertitel belohnt. Herzliche Gratulation!!!

Selbstverständlich nahmen auch wieder diverse Leichtathletikteams an den Verbandsmeisterschaften teil. Auch die Schleuderbälleler hatten ja einen Titel zu verteidigen. Leider gelang das nicht ganz. Mit dem erreichten 2. Rang waren sie aber durchaus zufrieden.

Dass am Schluss sogar noch ein dritter Pokal in Roggwils Hände übergeben werden konnte, daran war das Team der Mixed-Pendelstafette „schuld“. Im Finallauf klassierte man sich hinter dem TV Wiedlisbach auf dem sehr guten 2. Platz!

Nur ganz knapp verpassten die Kugelstoss-Spezialisten einen Podestplatz. Mit einer Punktzahl von 8.79 wurden sie viert. Die Weitspringer belegten den sechsten Schlussrang und die Pendelstafette Herren verpasste mit ihrem achten Rang den Einzug ins Finale.

Die Verbandsmeisterschaften gelten in jedem Jahr als Standortbestimmung für das Turnfest. Die hervorragenden Leistungen aller Turnerinnen und Turner aus Roggwil zeigt, wir sind auf dem rechten Weg!

Die TK-Chefin
Alexandra Grütter-Beck

Auszug aus der Rangliste:

Gymnastik Grossfeld 1. Rang (von 3) 8.97
Schleuderball 2. Rang (von 20) 8.66
Weitsprung 6. Rang (von 14) 8.11
Kugelstossen 4. Rang (von 16) 8.79
Pendelstafette Herren 8. Rang (von 16) 2.29.17
Pendelstafette Mixed Vorlauf 3. Rang (von 8) 2.34.94
Pendelstafette Mixed Final 2. Rang (von 4) 2.33.39

 

Gesamtrangliste

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: