Qualifikation für die Korbball-Schweizermeisterschaft

2. Juni 2017 / Knabenriege, Korbball STV

Ein Team unserer Jugikorbballer qualifizierte sich an der Wintermeisterschaft für die kantonale Meisterschaft welche über Zwei Runden stattfand. Ebenfalls nahmen unsere Zwei U16 Spieler erneut mit Madiswil an der Meisterschaft teil. Schon an der Ersten Runde am 23. April in Pieterlen zeigten unser Team und unsere zwei Söldner gute Leistungen. Lediglich ein Gegner konnte unsere U14 Knaben an der Ersten Runde schlagen. Mit dieser guten Vorlage gingen wir an die zweite Runde welche am 21. Mai in Müntschemier stattfand. Auch dieses Mal war es wieder bestes Korbballwetter. Erneut zeigten unsere jungen Korbballer sehr gute Leistungen in den Spielen. Lediglich eine Niederlage mussten unsere Jugi-Korbballer hinnehmen. Auch bei unseren Söldnern lief es gut. Am Schluss platzierten sich beide Teams auf dem Zweiten Rang und konnten sich somit für die Schweizermeisterschaft qualifizieren. Diese wird am  3. September in Roggwil Thurgau stattfinden.

Das Leiterteam gratuliert den Korbballern zu den Leistungen  und wünscht schon im Voraus viel Erfolg.

Sascha Kohler     

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: