Neujahrskorbballturnier Aarwangen (DTV)

2. Januar 2005 / Korbball DTV

Auch im 2005 hat eine Damen-Mannschaft am 2. Januar am Neujahrskorbballturnier in Aarwangen teilgenommen. Mit acht Damen starteten wir kurz nach 13 Uhr in der Kategorie B. In unserer Gruppe hatten sich leider nur 4 Mannschaften angemeldet, so dass wir gegen jede Mannschaft zwei Mal spielten.
Die ersten beiden Spiele bestritten wir gegen Aarwangen 2 und Altnau TG, welche wir beide souverän gewannen. Im nächsten Spiel erwartete uns Aarwangen 1, das wir trotz gutem Kampfgeist leider knapp verloren haben. In der Rückrunde konnten wir Aarwangen 2 und Altnau TG nochmals bezwingen. Unser Ziel vor dem letzten Spiel war eindeutig ein Sieg gegen Aarwangen 1 und damit auch der Sieg des Turniers. Der letzte Match war hartumkämpft. Zuerst lagen wir vorne, dann hat Aarwangen aufgeholt und als der Schlusspfiff ertönte, hatten wir mit 2 Körben Vorsprung gewonnen. Dennoch war noch nicht klar, welchen Platz wir belegten, da es auf die Korbdifferenz ankam. Gespannt warteten wir auf die Siegerehrung. Schlussendlich belegten wir den 2. Rang, welcher uns hoffentlich Motivation für die Endphase der Korbballwintermeisterschaft geben wird.

Irene Hegi

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: