Spieltag in Niederbipp

Jeweils am ersten Sonntag im Mai findet der Verbandsspieltag im Korb- und Volleyball statt. Dieses Jahr wurde der Spieltag am Jurasüdfuss – in Niederbipp ausgetragen.
Die Turnvereine DTV und STV Roggwil waren mit total 6 Mannschaften vertreten. Ein grosser Teil der Turnerinnen und Turner reiste am 1. Mai 2005 gemütlich mit dem „Bipperlisi“ nach Niederbipp und die Restlichen folgten mit den Autos.
Bereits am Vormittag herrschte grosse Hitze auf den Spielfeldern und die Schattenplätzchen waren sehr gefragt. Frühsommerliche Temperaturen knapp unter 30 Grad waren doch sehr ungewohnt – hat es doch vor zwei Wochen noch geschneit.
Im Korbball wurde die Herrenmannschaft in der Kategorie B Vize-Verbandsmeister und durfte sich über den 2. Rang hinter Lotzwil und vor Koppigen freuen. Die Damenmannschaft und die Junioren belegten beide den 3. Rang.
Im Volleyball konnte das Team der Männerriege ebenfalls einen 3. Rang erkämpfen. In der gleichen Kategorie platzierte sich das Herrenteam des STV im Mittelfeld auf dem 6. Rang. Der Mixed-Volleyball-Mannschaft lief es leider nicht ganz wunschgemäss und sie klassierten sich auf den hinteren Rängen.
Herzliche Gratulation an alle Mannschaften, welche insgesamt 4 Pokale für die Turnvereine Roggwil vom Verbandsspieltag nach Hause brachten!

Irene Hegi

Rangliste Spieltag

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: