Dritter Sieg in Serie – Jugi Korbball Team gewinnt Fulenbacher Korbballturnier

11. August 2009 / Korbball STV

Dritter Sieg in Serie

Der dritte Turniersieg in Serie am Fulenbacher Korbballturnier für das Jugi Korbball Team des STV Roggwil ist Tatsache. Damit ist das Roggwiler Team seit 4 Jahren ungeschlagen. Am heutigen Turniertag glänzte die erste Mannschaft in 6 Spielen mit 6 Siegen, holte das Punktemaximum und konnte den Wanderpokal endgültig nach Hause bringen.

Es war ein heisser Sommertag, viel Kampf, Einsatz und Schweiss foderte die diesjährige Turnierausgabe des TV Fulenbach. Kategorie Jugend – für die Roggwiler ging es um vieles – die endgültige Eroberung des legendären Wanderpokals stand auf dem Spiel. Mit viel Einsatz und Wille stieg die erste Roggwiler Korbballmanschaft des Jugi Korbball Team ins Turnier und holte in allen Spielen den Sieg. Das zweite Roggwiler Team klassierte sich auf Rang 3. Somit können die Roggwiler > eine tolle Siegesserie feiern! Nach der Rangverkündigung wurde der Pokal nochmals mit Rivella gefüllt und es wurde gefeiert, ganz nach cool & clean. Der Pokal ist ab kommender Woche im Schaukasten der Turnvereine Roggwil (Postgebäude Roggwil) zu bestaunen, bevor er an einem noch nicht bekannten Ort für Ewig ausgestellt wird.

Das Fulenbacher Korbballturnier wird jährlich genutzt um sich auf die Winter-Hallenmeisterschaft vorzubereiten. Das weitere Trainingsprogramm bis zum Saisonstart bestreiten die Jugi-Korbballer mit einem Trainingslager in Sumiswald und einem weiteren Vorbereitungsturnier im heimischen Roggwil. Seit 5 Jahren existiert das Jugi Korbball Team und umfasst zur Zeit 21 Spieler. An den nächsten 2 Freitagen finden Werbetrainings statt. Um beim erfolgreichen Korbballteam dabei zu sein, ist die Mitgliedschaft in der Jugendriege pflicht. Trainiert wird jeweils am Freitag (während der Schulzeit). 1.-5. Klasse von 19.00-20.00 Uhr, 6.-9. Klasse von 18.00-19.00 Uhr. Paralell dazu findet die Jugendriege statt. Alle Infos auf

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: