Korbballwintermeisterschaft Herren 07/08

26. Januar 2008 / Korbball STV

In diesem Jahr nahmen 3 Mannschaften an der Wintermeisterschaft in unserem Verbandsgebiet teil. Zwei Mannschaften in der Kategorie B und eine in der Kategorie C.

Die erste Mannschaft hatte den Aufstieg im Visier. In der zweiten Mannschaft mit einem Altersschnitt von 18 Jahren ging es vorwiegend darum um Erfahrung zu sammeln und den Klassenerhalt zu schaffen. Leider wurden beide Ziele verpasst. Die erste Mannschaft gab an der Schlussrunde in Roggwil einen Aufstiegsplatz aus der Hand und verpasste es, um einen Punkt im nächsten Jahr in der Kategorie A zu spielen. Der zweiten Mannschaft fehlten nebst der nötigen Routine schlussendlich 3 Punkte um den Klassenerhalt zu sichern. Verlor man doch die nötigen drei Punkte jeweils in der letzten Minute der letzten drei Spielen. Die dritte Mannschaft, die vorwiegend aus älteren, routinierten Spieler besteht, beendete die Saison auf dem vierten Platz. Um zwei Punkte verpasste man einen Aufstiegsplatz, lag man doch noch bis zur vorletzten Runde auf einem Aufstiegsplatz. Somit wird man in der nächsten Wintersaison mit einer Mannschaft in der Kategorie B und mit zwei Mannschaften in der Kategorie C spielen.

 

Stefan Loosli

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: