STV Korbball-Wintermeisterschaft 12/13

17. Februar 2013 / Korbball STV

In der diesjährigen Meisterschaft konnten wir vom STV 3 Teams stellen. In der 3.Liga 1 Team und in der 2.Liga sogar 2 Mannschaften.
Bereits in der ersten Runde kam es zum Duell der beiden Roggwiler Equipen. Wer hätte gedacht, dass dies schon ein wegweisendes Spiel sein wird für den Rest der ganzen Saison. Das Team der etwas älteren „Chörbeler“ (alle über 30) siegte glücklich mit 10:9.
Die „Senioren“ konnten den Schwung des Derbysieges bis weit in den Winter mitnehmen und schwächelten erst gegen Ende der Meisterschaft. Am Schluss wurden sie sehr gute 2. Platzierte und realisierten den Aufstieg in die 1. Liga. Das Team der etwas Jüngeren (alle unter 30), spielte die ganze Saison sehr unkonstant und musste meist nach einem Sieg gleich wieder eine Niederlage einstecken. Lange spukte das Abstiegsgespenst umher, aber das Team konnte am Schluss doch noch einen Mittelfeldplatz erkämpfen und den Abstieg verhindern.
In der 3. Liga konnten wir eine ganz junge Mannschaft stellen, mit vielen Jugeler, verstärkt mit Blümu Kurt und Steiner Chrischu. Die Jungs zeigten keine Furcht vor den Erwachsenen und spielten sehr gut mit. Vor der Schlussrunde wäre ein Aufstiegsplatz aus eigener Kraft zu erreichen gewesen, aber gegen Trubschachen konnte das Team nur 5:5 spielen und dies reichte schlussendlich zu Rang 3 in der Endabrechnung. Der Aufstieg wurde somit ganz knapp verpasst. Trotzdem war dies eine sehr gute Leistung. Gratulation!
Ebenfalls hatten wir diesen Winter eine Juniorenmannschaft (U20)am Start.
Das Team konnte sich souverän für die Aufstiegsspiele qualifizieren.
Am entscheidenden Qualiturnier in Urtenen verfehlten die Jungs den Aufstieg in die nationale Liga leider um Haaresbreite. Mit dem guten 3.Rang nehmen wir nächstes Jahr noch einmal einen Anlauf, um den Aufstieg zu schaffen.
Am Schluss noch einen herzlichen Dank an unsere Schiedsrichter(Wehrli Stefu, Graf Dänu und Steiner Chrischu). Danke, dass Ihr euch zur Verfügung gestellt habt und für den STV  den ganzen Winter „gepfiffen“ habt!

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: