Trainingslager und Korbballturnier Pieterlen

3. Mai 2019 / Korbball STV
Trainingslager und Korbballturnier Pieterlen

Am Donnerstagabend, den 11. April starteten wir unser Korbballtrainingslager in Müntschemier. Es diente uns als Vorbereitung auf die erste Saison in der Nationalliga B. Nach der ersten Übungseinheit am Donnerstagabend, trainierten wir am Freitag den ganzen Tag. In den drei Einheiten wurde vor allem am Wurf gearbeitet sowie einzelne Spielzüge einstudiert. Da wir das Trainingslager zusammen mit dem TV Madiswil absolvieren durften, konnten wir jeweils auch Trainingsspiele machen, die uns mit Blick auf unsere erste Saison in der zweit höchsten Liga sehr viel bringen. Nach der Verköstigung am Abend und dem gemütlichen Beisammensein, ging es dann gleichwohl relativ schnell ins Bett, da am nächsten Tag das Turnier in Pieterlen anstand. Wir starteten dort in der Kategorie B in das Turnier. Es bot uns die ideale Gelegenheit einiges auszuprobieren, das uns in der Meisterschaft dann nützlich werden könnte. Man konnte dennoch drei der fünf Spiele gewinnen und belegte am Schluss den dritten Rang.

 

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: