TEILEN

Das Volley Roggu hat mit 3 Teams in Hallenmeisterschaft bestritten.

Damen 2. Liga

Nachdem wir letztes Jahr leider kein Damenteam stellen konnten, hat es mich umso mehr gefreut, dass es dieses Jahr geklappt hat. Das diesjährige Damenteam bestand vor allem aus Jungen, noch nicht sehr erfahrenen Spielerinnen, daher hatten wir anfangs einige Schwierigkeiten uns zu finden.

Wir können jedoch stolz auf uns Leistung sein, da wir uns durch die Saison kontinuierlich verbessert haben. Das Team ist zusammengewachsen und wir haben uns gegenseitig Motiviert. Obwohl wir nicht viele Spiele für uns entscheiden konnten, gaben wir nie auf und haben stets unser Bestes gegeben. Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen für ihren super Einsatz und freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison.

Herren 2. Liga

Die Rumpfliga mit 4 Teams ergab, dass wir alle 3x gegeneinander antreten konnten. Schon bald zeichnete sich ab, dass Oberburg und wir vorneweg waren, während Aarwangen und Tech Burgdorf die hinteren Plätze ausmachten. Eigentlich hatten wir alles im Griff feudal geführt, bevor uns die zweitletzte Runde mit 3 verlorenen Punkten nochmals den Titelgewinn streitig machen wollte. Im allerletzten Spiel gegen Oberburg mussten wir in zwei Sätzen gewinnen. Die Leistung und die Einstellung der Spieler stimmte, so dass wir Oberburg keine Chance liessen und somit die Meisterschaft als 2. Liga-Meister abschlossen. Herzlichen Dank allen die sich eingesetzt hatten. Hoffe auf eine Fortsetzung im 2017/18 in der obersten Liga.

Mixed 2. Liga

Nach dem Aufstieg aus dem Vorjahr wollten wir uns in der zweiten Liga etablieren. Sofort merkten wir auch, dass hier ein anderer Wind weht. Es gab keine «geschenkten» Spiele mehr und Eigenfehler wurden gnadenlos bestraft. So fanden wir z.B. in einem Satz kein Rezept gegen die Aufschlagende Gegenspielerin und verloren diesen trotz feudalem 10 Punkte Polster noch! Trotzdem konnten wir uns aus dem Abstiegskampf heraushalten und haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den guten 4. Platz belegt. Danke auch hier allen die gespielt haben. Wäre schön, wenn es auch hier eine Fortsetzung im 2017 geben würde.

Rangliste

Herren   2. Liga   Rang 1 (Aufstieg in die 1. Liga)

Mixed     2. Liga   Rang 4

Damen   2. Liga   Rang 6

Ausblick

Am 7. Mai 2017 werden wir am Verbandspieltag in Madiswil teilnehmen und am 30. Juni 2017 findet unser alljähriges Abschluss-Brötle statt.

Die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt anfangs August, bei denen wir uns jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler freuen.

Kommentar verfassen