Home - Berichte & Resultate Riegen - Faustball - Faustball Feldsaison 2017

Faustball Feldsaison 2017

Viel umjubelt war letztes Jahr der Aufstieg von FB Roggwil in die NLB. Gleichzeitig war aber auch klar, dass mit dem erreichten Ziel auch der Aufwand grösser und die Feldsaison 2017 sicher nicht einfach werden würde.
Ein neues Sponsorenkonzept wurde ausgearbeitet, welches sehr gut Anklang fand und so war der finanzielle Teil bereits frühzeitig gesichert.
Sportlich nahm FB Roggwil diese Herausforderung an und stellte nach ein paar Spielen fest, dass man in dieser Liga durchaus mithalten kann. Ja, wenn das Team sich zum Teil nicht selbst im Weg gestanden wäre, hätte unsere 1. Mannschaft den Ligaerhalt durchaus frühzeitig sichern können.
So kam es dann aber, dass man als 8. platzierte, von 9 Teams noch in die Barrage musste und gegen Neuendorf 2 und Schneisingen um den Ligaerhalt kämpfte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann FB Roggwil beide Spiele und verbleibt somit auch in der Feldsaison 2018 in der zweithöchsten Liga der Schweiz.

Sehr erfreulich war, dass diese Feldsaison wieder eine zweite Mannschaft mit zum Teil neu für diesen Sport begeisterten Spielern und Spielerinnen bestritten werden konnte. Sicher musste hier noch einiges Lehrgeld bezahlt werden, machte es aber sehr Freude dem etwas jüngeren und motiviert Team zuzuschauen.
An diversen Turnieren hat sich FB Roggwil präsentiert und somit etwas mehr den Spass am Spiel,als der unbändige Siegeswillen in den Vordergrund gestellt.

Hallensaison 2017 / 2018

Bereits steht die Hallensaison vor der Tür. Diverse Turniere werden in der Vorbereitung genützt um die entsprechende Form für die Saison zu finden. Unter anderem auch das Heimturnier, der alljährlich stattfindende Hürlimanncup, welcher dieses Jahr wegen der Hallensanierung in Langenthal (Kreuzfeld) am 12.11.17 stattfindet.
Unsere 1. Mannschaft nimmt dann die 1. Liga am 18.11.17 und unsere 2. Mannschaft in der 2. Liga am 14.11.17 die Meisterschaft in Angriff.
Das Ziel beider Teams wird sein, sich in der vorderen Tabellenhälfte festzusetzen.

Wir möchten hiermit der Gemeinde Roggwil herzlich danken, dass Sie uns die Plätze jeweils in top Zustand bereitgestellt haben. Unseren Sponsoren danken wir für ihre Loyalität und die Begeisterung, etwas dem Faustballsport und FB Roggwil zu geben. Weiter danken wir allen Fans, welche uns an den Heimrunden jeweils tatkräftig unterstützen und hoffen, dass wir euch auch in Zukunft attraktiven Faustballsport bieten können.

FB Roggwil ist für alle, ob jung, bereits etwas älter, männlich oder weiblich steht’s offen und freut sich weitere FaustballspielerInnen auszubilden und für den Sport zu begeistern.

Unsere Trainings sind jeweils am Mittwoch von 19:30 – 21:30 Uhr in der Turnhalle Bündtenacker.

*** WIR FREUEN UNS AUF DICH! ***

Isch ou no interessant

Versöhnliches Saisonende – Barragespiel 1. Liga / NLB

Mit der gestrigen-Barrage Runde unserer ersten Mannschaft ging eine anstrengede Feldsaison zu Ende. Etliche Turniere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X