Home - Berichte & Resultate Vereine - FTV Roggwil - Hauptversammlung Frauenturnen 2018

Hauptversammlung Frauenturnen 2018

Am Donnerstag, 08.02.2018 trafen sich die Turnerinnen des FTV zur jährlichen Hauptversammlung. Die Präsidentin Huber Käthi konnte 47 Anwesende, davon 3 Gäste begrüssen.
Leider mussten wir im Turnerjahr 2017 von einem Ehrenmitglied Abschied nehmen, Käthi zündete zu Ehren von Hegi Alice eine Kerze an.
Der Jahresbericht der Präsidentin und der interessante Reisebericht von Grunder Daniela, wurden genehmigt und verdankt.
Die Jahresrechnung sowie das Budget erläuterte unsere Kassierin Burri Jeanette.
Haenni Karin stellte das Jahresprogramm vor. Einige Eckpunkte dazu, wurden den Turnerinnen ausführlicher erklärt. Neu auf unserem Programm ist der Skitag, zusammen mit der Männerriege, welcher von unserem Gast und Präsidenten der Männerriege, Franco Allegrezza vorgestellt wurde.
Leider mussten wir 3 Demissionen entgegennehmen. Haenni Karin als Hauptleiterin, Burri Jeanette als Kassierin und Huber Käthi als Präsidentin legten ihr Amt nieder.
Der Versammlung wurden zur Wahl vorgeschlagen: Grunder Daniela als Präsidentin, Zimmermann Regula als Kassierin und Steiner Käthi Koordinatorin 1. Gruppe. Die drei Frauen wurden mit grossem Applaus gewählt. Hofer Beatrice und Zingg Katja stellten sich für 2 Jahre zur Wiederwahl zur Verfügung und wurden ebenfalls gewählt.
Turnusgemäss scheidet die Kassenrevisorin Huber Grety aus ihrem Amt aus und konnte durch Schwarz Ursula ersetzt werden.
Der Vorstand setzt sich zusammen:

Präsidentin Grunder Daniela
Kassierin Zimmermann Regula
Sekretärin Hofer Beatrice
Mitgliederbetreuung Zingg Katja
Koordinatorin 1. Gruppe Steiner Käthi

Fleissauszeichnungen konnten entgegengenehmen: Hegi Elsbeth, Kaufmann Therese, Huber Grety, Grogg Margrit und Christener Heidi, Heidi war wieder die fleissigste Turnerin, da sie nie fehlte.
Steiner Käthi, Müller Heidi, Allegrezza Daniela, Mattli Annette, Haenni Karin und Marending Renate erhielten ein kleines Dankeschön für ihren Leitereinsatz im Jahr 2017.
Geehrt wurden für 10 Jahre FTV Haenni Karin, für 45 Jahre Mitgliedschaft Rathgeb Silvia und für 55 Jahre Lerch Käthi.
Hofer Beatrice hielt eine Laudatio zu Ehren der abtretenden Präsidentin Huber Käthi. Der Vorstand entschied, Käthi als Ehrenmitglied der Versammlung vorzuschlagen, die Turnerinnen unterstützen diesen Entscheid mit grossem Applaus.
Kaufmann Denise, Vertreterin des Damenturnvereins Roggwil, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht den gewählten Turnerinnen für ihr Amt alles Gute, ebenso den abtretenden Vorstandsmitgliedern.
Allegrezza Franco, Präsident der Männerriege, schliesst sich den Worten seiner Vorgängerin an und freut sich auf die gemeinsamen Trainings und das Turnfest in Langnau.
Am Schluss erfolgte die Stabübergabe, Käthi übergab Daniela die HV-Glocke.

Isch ou no interessant

Ein TV-Abend mit der Familie Trömp

Wie sieht ein Samstagabend bei einer „normalen“ Familie aus? Was passiert im Wohnzimmer der Familie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X