Home - Berichte & Resultate Vereine - STV Roggwil - Hauptversammlung STV Roggwil

Hauptversammlung STV Roggwil

Am 20. Januar 2018 fand im Gasthof Rössli in Roggwil, die 124
Hauptversammlung des STV Roggwil statt. 69 Mitglieder folgten der Einladung und liessen den Rössli Saal fast platzen. Präsident Stefan Loosli eröffnete pünktlich um 19.30 Uhr die Versammlung. 15 Traktanden wurden abgearbeitet.

Das Vereinsjahr steht ganz im Zeichen des 125 jährigen Jubiläum
Nach dem Verbandsturnfest Langnau i.E, wo man wieder zusammen mit dem DTV teilnehmen wird, wird man anfangs Juli eine Jubiläumsreise absolvieren. Die Reise startet am Dienstag in Roggwil BE und endet am Freitag in Roggwil TG. Der Weg wird grösstenteils mittels Fahrrad oder zu Fuss zurückgelegt. Unterwegs wird man bei anderen Turnvereinen halt machen und übernachten. Natürlich wird man auch am Dorffest Ende August mithelfen. Mit einer Bierschwemme, Hot Dog Stand und einer Schnitzeljagt durch Roggwil, zusammen mit dem DTV, versucht man am guten Gelingen des Dorffestes beizutragen.

Roggwil als Austragungsort von Verbandsanlässen
Natürlich findet am 9. Juni der Jugitag der Knaben und am 10. Juni der Jugitag der Mädchen in Roggwil statt. Die Wettkämpfe werden
vorwiegend bei den beiden Turnhallen und auf dem Fussballplatz Bossloch stattfinden. An der Hauptversammlung wurde zudem
beschlossen, zusammen mit dem DTV im 2020 die Frühlingsmeistershaften im Vereinsturnen durchzuführen.

Im Vorstand und TK gab es diverse Änderungen
Nach 10 Jahre als Kassier demissionierte Stephan Huber auf die Hauptversammlung, er konnte durch Stefan Godly ersetzt werden.
Ebenfalls wurde der Posten des TK-Chefs durch Benjamin Kurt neu besetzt. Neu ist Christoph Steiner Vize-TK Chef und Jugihauptleiter.
Marco Stadelmann wurde neu in den Vorstand gewählt und ist für dieInformation zuständig. Mit Marco Wyss (Volleyball) und Stefan Gygax
(Unihockey) gab es im TK zwei neue Gesichter.

Zwei neue Ehrenmitglieder
Für Ihre langjährigen Verdienste im STV Roggwil wurden die Freimitglieder Marco Lerch und Daniel Greub zu Ehrenmitgliedern. Beide
bekamen die wohlverdiente Wappenscheibe.

Vereinsmeister und Fleissauszeichnungen
Pascal Wüthrich wurde souverän Vereinsmeister vor Manuel Ammann und Daniel Linz. Benjamin Kurt, Pascal Wüthrich, Adrian Lerch und
Markus Hochstrasser wurden für fleissigen Turnbesuch geehrt.
Mit dem singen des Turnerliedes endete die HV. Ein spezieller Dank geht noch an Samuel Lanz vom Gasthof Rössli, für die tolle Gastfreundschaft.

Vorstand STV Roggwil

 

Isch ou no interessant

Ein TV-Abend mit der Familie Trömp

Wie sieht ein Samstagabend bei einer „normalen“ Familie aus? Was passiert im Wohnzimmer der Familie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X