Jugiweekend STV

Am Wochenende des 09.-10. Septembers fand das traditionelle Jugiweekend in Utzenstorf statt. Am Samstagmittag trafen sich die 29 Jugeler und die 8 Leiter in Roggwil und brachen mit den Kleinbussen der Firma Gerber nach Utzenstorf auf. Die Lektionen, die durch die Leiter im Vorfeld gut geplant wurden, umfassten unter anderem konditionelle und koordinative Parcours, Korbball, Handball und Schwingen.

Die Verpflegung durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. So wurden die Teilnehmer vom Küchenteam das ganze Wochenende sehr gut verpflegt. Es gab unter anderem Gulasch mit al dente Reis, Hörnli und Gehacktes und am Sonntagmorgen gab es einen feinen Brunch.

Das Abendprogramm war geprägt vom lustigen, aber auch lehrreichen Spiel „Zöllner“. Das Ziel des Spieles bestand darin, möglichst viele Süssigkeiten von A nach B zu transportieren ohne das die Leiter (Zöllner) sie erwischten.

Die geplante Nachtruhe klappte in diesem Jahr sehr gut, kein Wunder bei so einem anstrengenden Tag. So war es in diesem Jahr ein seltenes Bild das die Jugeler vor den Leitern aufgestanden sind und die müden Gesichter gehörten einmal den Leitern.

Nach dem reichhaltigen Frühstück und dem zusammen Packen und groben Aufräumen der Zimmer machten man sich wieder auf den Weg zur Turnhalle wo es am Sonntagmorgen auch noch einmal Anstrengend zu und her ging. Nach dem American und dem Spielturnier ging es wieder zurück ins Pfadiheim Bätterkinden wo das Mittagessen wartete.

Das Putzen der Unterkunft nach dem Mittagessen ging schnell vonstatten und der anschliessende Ausflug in die Badi Herzogenbuchsee bildete einen schönen Abschluss für ein gelungenes Jugiweekend. Nach der Ankunft in Roggwil war den meisten Jugelern die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben, diese wurde aber auch von einem breiten Lachen begleitet. Ein grosses Dankeschön geht an die Firma Gerber, an das ganze Küchenteam, aber auch an alle Leiter, ohne die ein solches Wochenende nicht durchgeführt werden könnte.

Wir freuen uns schon wieder auf die Ausgabe im 2018.

Lust in die Jugi zukommen?

Jeden Freitagabend während der Schulzeit in der Turnhalle Bündtenacker.

1.-5. Klasse von 18.00 – 19.00 Uhr

6.-9. Klasse von 19.00 – 20.00 Uhr

Weitere Infos unter www.tvroggwil.ch

 

 

Isch ou no interessant

Jugitag Oberbipp 2017

Am 10. Juni früh morgens traf sich die ganze Jugendriege des STV Roggwil beim Oberstufenzentrum, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X