Home - Berichte & Resultate Vereine - DTV Roggwil - Mädchen Jugiwochenende 2018

Mädchen Jugiwochenende 2018

Ein Jugijahr hat viele Höhepunkte, aber der Mädchen -Jugitag ist definitiv die Krönung. Dieses Jahr findet der Sportanlass am 10. Juni hier in Roggwil statt. Um den Heimvorteil perfekt nutzen zu können, haben wir dieses Jahr das Jugiwochenende auf den 28./29. April vorverlegt.  Dieses Jahr spielte sogar das Wetter mit, und wir konnten bei sonnigem, warmem Wetter trainieren.

Am Samstag traten 36 motivierte Mädchen zum Üben der Leichtathletikdisziplinen an. Diese bestehen wie bei jedem Jugitag aus Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf/ Kugelstossen. Im späteren Tagesverlauf sind natürlich auch die Mannschaftsspiele Turmball, Unihockey und Tchoukball nicht zu kurz gekommen. Nach den erfolgreichen Trainingseinheiten hat uns Sandra Wälchli mit ihren Kochkünsten verwöhnt. Den Abend haben wir dann mit verschiedenen Gesellschaftsspielen ausklingen lassen. Als Übernachtungsmöglichkeit stand den Mädchen und uns Leiterinnen die Turnhalle Bündtenacker zur Verfügung. Aufgedreht von dem abwechslungsreichen Tag, hatten einige Mühe, sich ins Land der Träume zu begeben und so wurde es eher eine kurze Nacht. Am nächsten Morgen stand für die Mädchen ein reichhaltiges Frühstück bereit. Das anschliessende spielerische Programm , das gleichzeitig auch das Ende des Jugiwochenendes einläutete, bestand aus einem Brennballspiel und einem ausgefallenen Drumsticks Workout.

Das Jugiwochenende war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die bevorstehenden Jugitage in Roggwil vom 09.06. und 10.06.2018. Besonders bedanken, für das gelungene Wochenende, wollen wir uns bei den Leiterinnen und bei Sandra Wälchli, ohne die die Durchführung  eines solchen Anlasses gar nicht möglich wäre. MERCI.

Sofie Ammann und Michelle De Lorenzo

Isch ou no interessant

Turnprogramm DTV

Turnprogramm April bis Juli 2018 Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

X