Hauptversammlung DTV

1. März 2015 / DTV Roggwil

Am 17. Januar 2015 versammelten wir uns im Restaurant Bären zu unserer 100-sten Hauptversammlung.

Pünktlich um 19.30 begrüsste ich die 41 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitgliedern sowie 3 Gäste und eröffnete somit die Hauptversammlung 2015.

Dieses Jahr standen neben den ordentlichen Traktanden auch unser neues Vereinstenue, unser 100 Jahre Jubiläum sowie ein neues Vereinslogo auf der Einladung.

Auch dieses Jahr durften wir Zuwachs verzeichnen und 7 Neumitglieder begrüssen. Wir wünschen ihnen viele interessante Turnstunden und viele Freude in der Turnerfamilie.

A propos Turnerfamilie, das ist eine wunderbare Überleitung auf das vergangene Jahr, welches ganz im Zeichen unseres Verbandsturnfestes stand. Daniel Greub richtete als Stellvertreten von Thomas Müller, OK-Präsident des Turnfestes, einige Worte an die Hauptversammlung. Geprägt von Emotionen können wir alle auf unser Turnfest zurückblicken und stolz darauf sein, was wir mit vereinten Kräften, eben als Turnerfamilie, geleistet haben.

Sandra Trachsel, unsere TK-Chefin, präsentierte das Jahresprogramm 2015. Turnerischer Höhepunkt wird sicher der Besuch des Schaffhauser Kantonalturnfestes sein, an welchem wir nicht mehr als „Oranjes“, sonder mit unserem neuen gelb-schwarzen Vereinstenue antreten werden.

Wie bereits erwähnt, dürfen wir dieses Jahr Geburtstag feiern. Die OK-Präsidentin der Jubiläumsfreier, Uschi Huber, informierte über die geplanten Aktivitäten am 30. und 31. Mai 2015.

Unser 100-jähriges Bestehen animierte uns auch der Versammlung ein neues Vereinslogo vorzustellen, respektive 2 Vorschläge zur Wahl zu stellen. Es konnte sich jedoch keines der neuen Logos durchsetzen. Somit feier wir Geburtstag mit unserem altbekannten DTV-Logo.

2015 wird ein Jahr der Veränderung. Ein grosses Zechen dafür wurde mit der Erweiterung des Vorstands gesetzt. Sonja Kaz demissionierte als Kassierin. Melanie Ammann wurde als ihre Nachfolgerin gewählt. Neu dürfen wir Joanna Schmutz, zuständig für die Mitgliederbetreuung, und Manuela Loosli, Materialchefin, im Vorstand begrüssen. Als 6-er Gespann freuen wir uns gemeinsam die Herausforderungen anzunehmen und den DTV auf zu neuen Ufern zu führen.

In diesem Sinne: auf geht’s!

Die Präsidentin

Sabrina Schönenberger

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: