Turnfahrt DTV & STV 2019

Turnfahrt DTV & STV 2019

Am 30. Mai 2019 machte sich der Turnverein Roggwil mit 52 Turnerinnen und Turner auf nach Melchnau. Besammlung war um Punkt 06:00 Uhr am Bahnhof Roggwil-Dorf. Nach einer kurzen Ansprache ging es zu Fuss Richtung Langenthal. In Langenthal angekommen genehmigten sich die Ersten eine kleine Stärkung und auch das erste Bier oder die erste Flasche Wein durfte nicht fehlen. 🙂 Da ging es bereits weiter mit dem Zug nach Madiswil. Dort angekommen, machten wir uns zu Fuss auf Richtung Reisiswil. Der Weg war stotzig. Endlich im Restaurant «Traube» angekommen genehmigten sich die Turnerinnen und Turner Sandwiches, Gipfeli und Bierchen. Schon Bald ging es wieder los Richtung Melchnau. Kurz vor unserem Ziel genehmigten wir uns einen Absacker bei unserem langjährigen Turnkameraden Stephan Huber. Kurz vor 11:00 Uhr hissten wir unsere Turnerfahnen und marschierten zum Festgelände. Endlich in Melchnau angekommen teilte sich dann unsere Gruppe auf. Die einen zog es direkt in die Bar und die Anderen hingegen lauschten aufmerksam dem Turnergottesdienst. Alle feierten ausgelassen. Mit etwas Verspätung machten wir uns am Nachmittag auf den Heimweg. Jeder in seinem eigenen Tempo. Mit etwas mehr oder weniger Verzögerung trudelten dann auch die Letzen Turnerinnen und Turner im Restaurant Rössli ein.

Ein toller Tag ging vorbei. Alle sind gesund und munter nach Hause gekommen. Das Wetter war grossartig. Die Turnfahrt 2019 ist bereits Geschichte.

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: