TEILEN

Seit einigen Monaten trainierte die Fit & Fun Gruppe jeden Mittwoch fleissig für das Kantonale Turnfest in Thun. Unser treuer Begleiter, der Regen, war meistens auch mit dabei und half uns bei der notwendigen Vorbereitung.
Am Samstagmorgen, 25. Juni war es soweit, mit dem ganzen Turnverein reisten wir mit dem Gerber Car nach Thun. Dort angekommen wurden die Übernachtungsplätze eingenommen und anschliessend verschafften wir uns einen Überblick über das grosse Turnfestgelände, noch ohne Regen.
Am Mittag begannen die Vereinswettkämpfe von den Turnvereinen Roggwil, welche bis kurz vor 16 Uhr abgeschlossen waren. Die erste Bekanntschaft wurde nun mit dem Regen gemacht. Die Unterschiedlichkeit der Stärke des Regens wechselte sich gekonnt ab.
Am frühen Abend um 19.14 Uhr stand der Fit und Fun Wettkampf an. Diesmal nur mit Rieselregen. Nach dem letztjährigen Gewinn am Turnfest in Dörflingen, wollte man nun am Kantonalen, die Leistungen bestätigen.
Nun mussten wir wieder in die nassen Trikots steigen und um das Beste zu geben. Als erstes absolvierten wir den Unihockeytest, der mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen wurde.
Mit dem 8er Ball konnten wir uns nochmals steigern und wir erreichten in diesem Wettkampf die Hohe Note von 9.68 und nach langem warten, was die anderen Vereine geleistet haben, konnten wir um 1.00 Uhr Nachts auf einen weiteren Turnfestsieg anstossen!

Kommentar verfassen