Kant. Turnfest Thun 24.-26.6. 2016

25. Juli 2016 / FTV Roggwil, MR Roggwil
Kant. Turnfest Thun 24.-26.6. 2016

Am Freitagmorgen besammelten sich 11 Turnerinnen und 13 Turner des FTV und MR, beim Oberstufenzentrum, um die Reise nach Thun anzutreten.
Nach gut einer einstündigen Fahrt, erreichen wir das riesige Festgelände in Thun. Nach dem Bezug der Unterkunft, diese ohne Dusche, wurden die Wettkampfanlagen unter die Lupe genommen.

Punkt 15.00 Uhr begann das Einlaufen mit Karin Haenni.
Als erstes stand um 16.02 Uhr unser erster Wettkampfteil, Fussball-Korb/Ballkreuz auf dem Programm.
Alle 24 Turner/innen standen im Einsatz und zeigten ihr Bestes, was eine Note von 8`51 ergab.
Nach kurzer Pause ging`s um 17.32 Uhr weiter mit Unihockey/8 er-Ball. Auf brennend heissem Teerbelag schlugen sich alle wacker, und erturnten sich eine Note von 8`14.
Langsam zogen dunkle Wolken über das Berner Oberland, es wurde Zeit um 18.58 Uhr den letzten teil, Moosgummiring/Intercross in Angriff zu nehmen. Noch einmal wurden die letzten Reserven aktiviert und die zwei letzten Disziplinen geturnt. Als Resultat winkten dann 8`09 Punkte.
Das ergab ein Gesamtpunktetotal von 24.74 und den 3. Schlussrang in der 2. Stärkeklasse.
Allen Turnerinnen und Turnern recht herzliche Gratulation und vielen Dank für eure tolle Leistung.

Nicht vergessen wollen wir unsere Kampfrichter Haenni Ueli, Lüdi Walter und Huber Urs die schon ab Mittag im Einsatz waren.
Danke auch für die gute Vorbereitung der Trainings unserer Leiter Venetz Marcel, Haenni Jörg und Haenni Karin.

Allen wünsche ich schöne Ferien und alles Gute.

P.S:16.8.16 erstes Volleytraining Bündtenacker
19.8.16 Fischessen Wälchli Hütte

Herzliche Turnergrüsse
Aschi

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: