VOLLEYBALL Meisterschaft 2012/13

26. April 2013 / MR Roggwil

Nach vielen spannenden Spielen der Vorrunde organisierte der STV Roggwil am 9. + 10. März 2013 die Schlussrunde im Volleyball. Alle Teams hatten noch ein oder zwei Spiele zu absolvieren und die meisten Ligasieger wurden in diesen letzten Spielen erkoren. So konnte zum Beispiel vor dem letzten Spiel der Herren 1. Liga noch drei Teams Meister werden!
Auch unsere vier aktiven Teams konnten nochmals ihr Potenzial zeigen. Am Schluss resultierte ein zweiter Rang (Herren 1) und ein dritter Rang (Mixed). Die Damen wie auch die Herren 2 zahlten noch Lehrgeld, jedoch bin ich persönlich mit beiden Teams sehr zufrieden. Vor allem beeindruckte mich die fleissige Einstellung dieser Mitspieler/Innen im Training. Meistens waren mehr als zwei komplette Mannschaften anwesend, so dass die Positionen 1:1 trainiert werden konnten.
An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Leiterteam (Sabi, Mario, Hausi + Dänu), welche mich in diesem Winter super entlasteten, so dass auch ich die Trainings von der Teilnehmerseite geniessen konnte. Zugegeben, dass gelang mir nicht immer so gut – gab ich doch meinen „Senf“ auch immer wieder dazu – Tschuldigung!
 
Anfangs Mai besuchten wir noch den Spieltag in Lotzwil. Wie immer wurde dort unter freiem Himmel gespielt, was einen zusätzlichen Reiz ausmacht. Wind und Wetter können dort entscheidende Faktoren sein. Die Resultate sind in der Übersicht aufgelistet.
 
Wie jedes Jahr pausieren wir bis nach den Sommerferien. Anschliessend geht es steil in die nächste Saison rein. Wie und wo und mit wem ist noch offen, ich werde mich aber in den Sommermonaten darum kümmern. Und je nach Lust und Laune gibt’s ja im Sommer wieder eine Beach-Trophy in der Roggwiler Badi..…

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: