114. Hauptversammlung des STV Roggwils

19. Januar 2008 / STV Roggwil

Am Samstag 19. Januar, fand im Restaurant Bären, Roggwil die 114. Hauptversammlung statt. Um 19.30 Uhr eröffnete der Präsident Markus Hochstrasser die Versammlung. Unter den 74 anwesenden Mitgliedern waren auch zwei neue Turner, die an der Hauptversammlung in den Verein aufgenommen wurden. Nach 15 Jahre STV Roggwil wurden folgende Mitglieder zum Freimitglied: Markus Hochstrasser und Philipp Lüdi. Im Vorstand und TK gab es diverse Mutationen. Im TK demissionierte Daniel Lüdi als Spartenchef Gymnastik, der durch Philipp Burkhard ersetzt wird. Auch im Vorstand gab es eine Änderung. Philipp Lüdi tritt nach 8 Jahre im Vorstand von seiner aktuellen Tätigkeit als TK-Chef ab. Idealerweise wird er durch den Vize TK-Chef Marco Lerch ersetzt. Neuer Vize-TK Chef wird das TK-Mitglied Stefan Wehrli. Marco Lerch gibt nach 7 Jahre sein Amt als Jugihauptleiter ab, so dass er sich voll und ganz auf den Job des TK-Chefs konzentrieren kann. Neuer Jugihauptleiter ist nun Christoph Rickli.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Michael Huber.

Im Weiteren wurden 8 Turner für ihren fleissigen Turnbesuch mit einem Zinnbecher ausgezeichnet. Erwähnenswert ist an dieser Stelle Mischa Jost der 88 % aller Turnstunden im Vergangen Jahr besuchte.

Auch in diesem Jahr wird der Turnverein an diversen Anlässen teilnehmen, Höhepunkt dabei wird sicher das Verbandsturnfest ende Juni in Huttwil sein. Auch werden in diesem Jahr wieder Anlässe vom STV Roggwil durchgeführt; Am 4. Mai findet auf dem Areal der Turnhalle Hofstätten der Verbandsspieltag statt. Am 10. Juni wird der Turnverein mithelfen den Traditionellen Triathlon mit der Klinik St. Urban zusammen zu organisieren. Am 13. und 14. September findet in Langenthal durch den TV Roggwil organisiert der Final im Leichtathletik Mannschafts Mehrkampf statt. Weitere Infos über das laufende Jahr vom STV Roggwil kann man laufend im Roggwiler, auf der Internetseite tvroggwil.chtvroggwil.ch oder aus dem Schaukasten bei der Post entnehmen.

Stefan Loosli

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: