Holzen STV Roggwil

11. April 2016 / STV Roggwil
Holzen STV Roggwil

Am Samstag 9. April um 08.00 Uhr trafen sich 20 Mitglieder des STV Roggwil beim Werkhof der Burgergemeinde Roggwil. Wie jedes Jahr fand das Holzen bei der Burgergemeinde Roggwil statt. Ziel ist es, den Brennholzspeicher bei der Burgerhütte zu füllen. Die vom Alter her gut durchmischte Truppe (1 Jugeler, 12 Aktive und 8 Männerriegeler) machte sich daran 10 Steher Holz zu spalten. Das eher kühlere aber trockene Wetter und die hohe Anzahl an Mitgliedern waren wohl verantwortlich, dass bereits bei der z`Nüni Pause um 10.00 Uhr 8 Steher Holz gespalten waren. So war es nicht verwunderlich, dass bereits um die Mittagszeit der Holzspeicher um 10 Steher erweitert wurde und hoffentlich für ein Jahr Brennholz hergibt. Anschliessend gab es noch Speis und Trank.

Stefan Loosli

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: