Tolle Leistungen am Mittelländischen Turnfest in Wichtrach – Fachtest Allround mit Traumnote 9.99!

24. Juni 2012 / STV Roggwil
Tolle Leistungen am Mittelländischen Turnfest in Wichtrach – Fachtest Allround mit Traumnote 9.99!

Nur ein kleiner Teil der Turnvereine Roggwil nahm am Mitteländischen Turnfest vom 22. – 24. Juni 2012 in Wichtrach teil. Die kleinen Delegationen hatten es aber in sich und überzeugten mit hervorragenden, teilweise sogar sensationellen Leistungen!
Am Freitag starteten insgesamt sechs LeichathletInnen. Sie nahmen in drei Teams am Sie + Er-Wettkampf teil, bestehend aus einem 6-Kampf, bei denen die Resultate von Weiblein und Männlein jeweils zusammengezählt werden. In der Kategorie Senioren feierten die Roggwiler mit Sonja Hegi und Martin Grogg auf Platz 1 und Sandra Trachsel und Stephan Huber auf Platz 2 einen Doppelsieg! In der Kategorie Aktive verpassten Bianca Seitzinger und Pascal Wüthrich als 5. die Auszeichnung nur um einen Rang. Herzliche Gratulation zu den erzielten Resultaten.
Das Highlight war dann der Auftritt von 12 STV-Roggwil-Turnern im Fachtest Allround am Samstag Nachmittag. Wohl hatten die in den vergangenen Wochen erzielten Trainingsergebnisse auf ein gutes Resultat hoffen lassen, das Erreichte hätten dann aber auch die grössten Optimisten nicht erwartet: Die drei Teildiziplinen Rugby, Goba und Beachball wurden von den 12 Turnern so gut absolviert, dass am Schluss nur gerade ein einziger Schlag mit dem Beachball-Schläger fehlte, um die Maximalnote 10.00 zu erzielen. Es resultierte die Traumnote 9.99! Jeder einzelne Turner hatte im genau richtigen Zeitpunkt das Maximum abrufen können, was zum nie erwarteten Superresultat führte. Es versteht sich von selbst, dass das Ergebnis von den anwesenden Turnern gebührend gefeiert wurde. Noch stand allerdings der Schlussrang nicht definitiv fest. Schliesslich wäre es noch möglich gewesen, dass ein anderer Verein mit der Maximalnote noch besser gewesen wäre. Die Schlussrangliste stand erst am Sonntag gegen Mittag fest mit dem stolzen STV Roggwil als Turnfestsieger im 1-teiligen Vereinswettkampf Fachteste! Dass der Sieg doch noch knapp ausfiel – der TSV Frauenkappelen lag mit 9.96 (hatte wohl mit dieser Note schon mit dem Sieg gerechnet) nur ganz knapp hinter den Roggwilern – vergrösserte die Freude beim STV Roggwil noch zusätzlich.
Die 12 erfolgreichen Allrounder wollen sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Sie nehmen natürlich eine Woche nach dem Mittelländischen auch am Hauptanlass der Turnvereine DTV + STV Roggwil teil, dem Verbandsturnfest Oberaargau-Emmental in Oberburg, in der Hoffnung, die Traumresultate bestätigen zu können und so mitzuhelfen, dass der Gesamtverein eine tolle Turnfestnote erreicht.

Stefan Grogg 

 
wichtrachallround
Resultatübersicht

Leichtathletik Sie und Er Aktive

5. Rang Seitzinger Bianca /{jcomments on} Wüthrich Pascal TV Roggwil 4288 Punkte

Leichtathletik Sie und Er Senioren

1. Rang Hegi Sonja / Grogg Martin TV Roggwil 4369 Punkte
2. Rang Trachsel Sandra / Huber Stefan TV Roggwil 4180 Punkte

Fachtest Allround

1. Rang TV Roggwil 9.99

 

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: