Triathlon 2016 – STV Roggwil

15. August 2016 / STV Roggwil, Triathlon / Duathlon
Triathlon 2016 – STV Roggwil

Bereits zum fünften Mal fand am 8. Juli 2016 der Triathlon rund um die Turnhalle Hofstätten in Roggwil statt. Nach dem letztjährigen Grosserfolg mit sehr vielen Teilnehmern konnten wir uns dieses Jahr nochmals um 3 Teilnehmer steigern und waren bei stattlichen 69 Teilnehmern angelangt. Aufgeteilt in Triathleten (34), Duathleten (13) und Teams (9) wurde in total 4 Kategorien geschwommen, auf dem Bike gefahren und gejoggt. Die einen strebten den Sieg an, die meisten jedoch wollten Vorjahreszeiten verbessern oder einfach das Ziel erreichen. Trotz 2 Stürzen schafften es alle Startenden bis ins Ziel – herzliche Gratulation allen Finishern.

Dank den vielen Anmeldungen durften wir beim Triathlon in zwei Serien starten. Dies hatte zur Folge, dass die Duathleten 15 Minuten länger auf den Start warten mussten. Dieser verzögerte sich wegen einem Heu-Ladewagen auf der Strecke noch um weitere 3 Minuten, so dass bereits die ersten Teamwettkämpfer vom Bossloch her anbrausten. So liessen wir die Duathlon nochmals um 2 Minuten verweilen, bevor diese dann auch auf die Strecke geschickt wurden.

Das Wetter passte in diesem Jahr perfekt und Hugo als Bademeister konnte die Wassertemperatur mit warmem 26° ankündigen – ja, da haben wir definitiv auch schon mehr geschlottert im Wasser! Erfreulich war auch der grosse Zuschaueraufmarsch im Wechsel- und Zielbereich der die Athletinnen und Athleten lautstark unterstützte. Alle Teilnehmer erhielten nach getaner Arbeit ein Nachtessen und um 21.15h wurde der Anlass mit der Rangverkündigung abgeschlossen. Am Schluss gab es folgende Gewinner:

Triathlon Damen:      Mirjam Gerber, Huttwil         Zeit: 48:55 Min. (wäre bei den Herren Dritte geworden!)

Triathlon Herren:      Manuel Ammann, Roggwil   Zeit: 43.53 Min. (Vorjahressieger!)

Duathlon Herren:      Krähenbühl Beno, Altbüron Zeit: 39.34 Min. (Vorjahr: 2. Platz mit 41.36 Min.)

Team:                            Unter-Emmentaler, Huttwil Zeit: 38.18 Min.

Selbstverständlich war die Festwirtschaft noch bis zur Abreise des letzten Gastes geöffnet. Und da es ein sehr lauer, schöner Sommerabend war, passierte dies nicht allzu früh. An dieser Stelle noch herzlichen Dank an alle Helfer, welche wiederum eine einwandfreie Arbeit abgeliefert hatten. Wir vom OK freuen uns bereits auf die nächste Austragung am Freitagabend, 14. Juli 2017. Sehr wahrscheinlich dann wegen dem Umbau der Turnhalle Hofstätten rund um die Badi Roggwil.

Rangliste Duathlon 2016

Rangliste Triathlon 2016

Rangliste Triathlon Team 2016

no images were found

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: