TEILEN

Im April beginnt die Wettkampfvorbereitung für den TV Roggwil mit dem Turnwochenende. Mit über 50 Turnerinnen und Turner bereiten wir uns am Freitagabend und Samstagnachmittag für die kommenden Sommermeisterschaften sowie für das Turnfest vor. Nebst interessanten und abwechslungsreichen Lektionen gibt es zum Schluss noch ein internes Spielturnier. Nach den ganzen Strapazen geht es anschliessend zum wohlverdienten gemeinsamen Nachtessen im Restaurant Hufeisen in Roggwil.

Somit wäre der Startschuss für die Sommersaison lanciert. Der Höhepunkt ist sicher das Bärner Kantonalturnfest 2022, welches vom 10. bis 12 Juni und vom 17. bis 19. Juni in Lyss und Aarberg stattfindet. Am ersten Wochenende stehen die Spiele und Leichtathletikwettkämpfe auf dem Programm. Ebenfalls ist unsere Jugi am Start und darf Turnfestluft schnuppern und ihr Können unter Beweis stellen.

Am 2ten Wochenende stehen die Vereinswettkämpfe auf dem Programm. Wir freuen uns, nach 2 Jahren Turnfestpause, wieder an einem Turnfest anzutreten.

Im Mai startet die Korbballmeisterschaft, bei welcher wir erfreulicherweise mit 3 Teams an den Start gehen. 2 Teams spielen in der Kantonalmeisterschaft und 1 Team spielt auf nationaler Ebene in der Nationalliga B. Alle 3 Teams sind motiviert und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.

Am 15. Juli findet der Triathlon / Duathlon statt, der vom Turnverein organisiert wird. Alle, die gerne Teilnehmen möchten, können sich das Datum bereits notieren.

Nebst den turnerischen Aktivitäten stehen auch noch gesellige Anlässe an, die nie fehlen dürfen, so wie die Turnfahrt, welche am 26. Mai stattfindet. Wir starten am frühen Morgen und laufen in Richtung Lotzwil, wo der Festakt stattfindet. Anschliessend werden wir gemeinsam Essen und einen geselligen Tag miteinander verbringen.

Möchtest du noch weitere Infos über unsere Anlässe und unseren Turnbetrieb, oder haben wir sogar dein Interesse geweckt selbst Mitglied zu werden?

Kommentar verfassen