TEILEN

In den frühen Morgenstunden fuhren wir mit dem Zug ins wunderschöne Oberland, genauer nach Frutigen. Wie es sich gehört, wurden zuerst die Zelte aufgestellt. Anschliessend, bei nicht allzu sommerlichen Temperaturen, begannen die Wettkampfvorbereitungen. Und schon fiel der Startschuss für das Leichtathletik-Team. Lautstark wurden sie vom GYM Paare Team unterstützt. Nach den ersten vier Disziplinen (100m, Kugelstossen, Weitsprung und Speerwerfen) wechselte nicht nur die Sparte sondern auch der Wettkampfschauplatz. Auf der Bühne war nun das LA-Team an der Reihe und feuerte lautstark das Gymnastik-Team Sandra und Simon an. Nach der erfolgreichen Darbietung und tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer durften die Leichtathleten ihre zwei letzten Disziplinen (Hochsprung und 800m) absolvieren. Das obligate Gruppenfoto am Ende des Wettkampfes durfte nicht fehlen. Die heisse Dusche sowie eine leckere Mahlzeit haben unsere Gemüter erheblich erwärmt, da die Resultate nicht wie gewünscht ausgefallen sind. An der Rangverkündigung die Überraschung:

GYM Paare Aktive

Sandra und Simon haben sich mit einer Note von 9.43 den 2. Platz gesichert.

Leichtathletik

U20 4-Kampf Frauen

Martina Stoller wurde 4. (1357 Punkte) und holte sich die Auszeichnung, 11 Punkte fehlten zum 3. Platz.

Berner-Sechskampf Turner

Adrian Lerch holte sich mit dem 27. Rang (3176 Punkte) eine Auszeichnung.

Die restlichen drei Musketiere haben sich auch sehr gut geschlagen:

– Simon Lindegger Rang 41 (3006 Punkte)

– Dillon Sullivan Rang 61 (2755 Punkte)

– Nils Schären Rang 80 (2494 Punkte)

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turner!

Die grossartigen Resultate wurden in der Bar und auf der Tanzfläche gebührend gefeiert.

Schön und erfolgreich war’s im Frutigland.

Ein grosses Dankschön an unsere beiden Wertungsrichter/Kampfrichter: Simon Hasler und Dillon Sullivan für ihren Einsatz am Turnfest.

Kommentar verfassen