TEILEN

Am 24. Juni 2023 wird es für den Turnverein Roggwil mit 100 Turnerinnen und Turner an das Verbandsturnfest in Wangen an der Aare gehen. Natürlich darf es deshalb nicht an guter Vorbereitung fehlen. Am 21. April und 22. April haben sich zahlreiche Turnerinnen und Turner zusammengefunden, um richtig mit den Turnfesttraining zu starten.

Die Aktiven haben bereits am Freitagabend mit den Vorbereitungen begonnen. Nach einem kurzen Einwärmen starteten sie mit dem Training für die Pendelstafette und Gymnastik Bühne. Das Alternativprogramm bestand hier aus Völkerball und verschiedensten Brennball-Variationen. Im zweiten Block ging es weiter mit den Disziplinen Schleuderball und dem Fachtest Korbball, die Alternative bestand hier aus Burnergames. Zum Schluss haben unsere Turnerinnen und Turner fleissig für den Fachtest Allround geübt, währenddessen in der Halle Unihockey gespielt wurde. Natürlich durfte auch am Freitag das anschliessende gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kommen.

Am Samstagmittag haben sich die Aktiven für den zweiten Vorbereitungstag getroffen. Nach dem Einwärmen wurde direkt mit dem Training begonnen. Im ersten Block starteten die Turnerinnen und Turner mit Schleuderball, dem Fachtest Korbball sowie diversen Spielen als Alternativprogramm. Weiter ging es mit dem Training für die Pendelstafette und Gymnastik Bühne. Währenddessen wurde als Alternative an der Fitness gearbeitet. Bevor dann die wohlverdiente Pause startete, durften sich alle in der Halle einfinden, um die Vorführung der Gymnastikgruppe zu geniessen. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter mit dem dritten und letzten Wettkampfteil, Fachtest Allround. Alternativ wurde in der Halle Badminton gespielt.

Auch die Turnerinnen und Turner aus dem Ressort Frauen und Männer haben mit dem Turnwochenende die Turnfestvorbereitung aufgenommen. Auf dem gleichen Areal wurde fleissig der Fit&Fun Wettkampf geübt und dies in beinahe kompletter Besetzung. Dies ist umso erfreulicher, wenn man bedenkt, dass am Verbandsturnfest mit 38 Seniorinnen und Senioren gestartet wird. Der Einsatz war entsprechend gross und die Stimmung ausgezeichnet!

Ab 16.30 Uhr gesellten sie sich dann auch zur Aktivriege, um den Nachmittag mit einem Spielturnier gemeinsam ausklingen zu lassen. Insgesamt haben 56 Turnerinnen und Turner voller Elan beim American um den ersten Platz gekämpft. Als letzte Aktivität des Tages wurde von einigen ein Fussballmatch auf dem roten Platz ausgetragen oder in der Halle ausgedehnt.

Nach diesen beiden erfolgreichen Trainingstagen trafen sich alle zusammen zum gemütlichen Beisammensein und leckeren Nachtessen im Restaurant Hufeisen.

Ein grosses Dankeschön, an alle die bei der Organisation und Durchführung des Trainingswochenendes geholfen haben.

Nun heisst es die Abläufe verfeinern und tatkräftig zu trainieren für das Verbandsturnfest in Wangen an der Aare

Kommentar verfassen