Achtung, fertig, stillgestanden – Hier kommt die Jugi Roggwil

30. April 2017 / Knabenriege, Mädchenriege

Weri Britisch hat sich das Dorf präsentiert. Die Mädchen und Knaben der Jugi haben sich   dementsprechend perfekt daran an­gepasst, als Grenadier Guards der Queen. Für dieses Kostüm haben wir uns schon Monate zuvor entschieden. Jeder Jugeler konnte seine Uniform nach seinen Wün­schen kreieren. Passend zu den Uniform­kitteln gestalteten die männlichen Jugilei­ter den Mini-Fasnachtswagen.  Sogar die Queen nahm auf dem Wagen Platz, wo sie von den Palast Wachen beschützt wurde und winkte den zahlreichen Roggwilern zu. Statt mit Gewehren bewaffnet, schmissen 60 Grenadier Guards Konfetti umher und verteilten Süssigkeiten. Der königliche Marsch endete bei der Turnhalle Bünd­tenacker. Dort erhielten die tapferen Leib­wächter eine verdiente Verpflegung. Mit Wetterglück und den Klängen der Guggen­musik war der Umzug ein voller Erfolg.

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: