Volleyball Wintermeisterschaft 2006/07

23. Januar 2007 / Volleyball

Seit 2,5 Jahren existiert nun die VB-Gruppe des TV Roggwils. Nach dem ersten Jahr mit dem Spieltag und einem Nacht-Plauschturnier starteten wir letztes Jahr mit einer Herren Mannschaft in die 2. Liga-Meisterschaft – mit mässigem Erfolg: 2. letzter Schlussrang.
Für diesen Winter rüsteten wir uns auf und kauften etliche Spieler auf dem Transfermarkt (sprich: motiviert + überredet!), so dass wir intensive Trainings mit vielen Spielern abhalten konnten. Wir meldeten 2 Teams – 1 Mixed 3. Liga und 1 Herren 2. Liga – an und studierten ein einfaches, aber wirksames Spielsystem ein. Nach etwas mehr als der Vorrunde liegt das Mixed-Team auf dem vorletzten Platz. Dabei wurde uns schnell klar, dass die körperlichen Limiten schonungslos aufgedeckt wurden. Es fehlt nicht viel, momentan arbeiten wir an der Sprungkraft und dem taktischen Stellungsspiel, aber auch an der Ausführung der Pässe oder dem Vorausschauen während dem Spiel. Besser läuft es den Herren, die vor der letzten Runde die Tabelle anführen. Die Entscheidung über den Liga-Sieg liegt am Mittwoch, 7.2.07 in Roggwil in unseren Händen.

Stephan Huber

Kommentar verfassen

X
%d Bloggern gefällt das: