TEILEN

Nur eine Woche nach dem Turnfest Organisierte die Jugi den traditionellen Vater-Sohn / Mutter-Tochter Wettkampf. Die Jugeler bestritten entweder zusammen mit der Mutter oder dem Vater einen aus sieben unterschiedlichen Disziplinen bestehenden Wettkampf. Ob Kondition, Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder allgemeines Wissen, bei dieser Vielseitigkeit in den einzelnen Disziplinen musste man alles zeigen. Bei der ersten Disziplin musste man Nationalhymnen aus aller Welt erkenne oder beim Memory Springen kam mancher an seine Konditionellen Grenze. Dafür konnte man beim Geographie spiel sich wieder erholen, bevor es dann zum 120m Traktorenpneu ziehen ging oder beim Frisbeespiel auf dem grossen Rasenplatz. Auch Vertrauen war gefragt beim Blindparcours wo es sehr viele lustige Szenen gab. Und zum Abschluss durfte die Mutter oder Vater noch mit einem Bagger Ballone zerstören wenn sie sie getroffen haben.
Nach dem anstrengenden aber Lustigen Wettkampf traf man sich in der Turnhalle Bündtenacker zum Abendessen und zur Rangverkündigung. Unsere beiden Chefköche Stefan Kurt und Reto Haenni bereiteten für die 160 Personen eine feine Grillade zu mit diversen Salaten. Nach dem Hauptgang gab es für alle Anwesenden einen Film über die Jugi Roggwil wo gezeigt wird wie vielseitig der Turnsport eigentlich ist. Nach dem Film war es so weit die lang ersehnte Rangverkündigung begann. Bei der Kategorie Mutter-Tochter gewann die Goldmedaille Lüdi Zoe, Silber ging an Lerch Melanie und Bronzemedaille ging an Grogg Leonie. Bei der Kategorie Vater-Sohn gewann die Goldmedaille Glur Marco, Silber ging an Lerch Adrian und die Bronzemedaille ging an Wälchli Jannick. Nach der Rangverkündigung gab es noch das feine Dessert und Kaffe. Beim gemütlichen Beisammensein konnte der Tag gut ausgeklungen werden.
Ein grosser Dank geht an alle Leiter die noch Zeit gefunden haben an diesem Anlass zu helfen, den beiden Köchen und dem Rechnungsbüro Chef Marco Lerch
Gesamtrangliste

Kommentar verfassen