TEILEN

Am 11. Juni besammelten sich 41 motivierte Kinder und 9 JugileiterInnen beim Oberstufenzentrum Roggwil. Zusammen reisten wir mit dem Gerber Gar nach Lyss, wo das Berner Kantonalturnfest stattfand. Kurz nach dem Mittag starteten wir mit dem ersten von drei Wettkampfteilen, dem Hindernislauf. Nach einer kurzen Verschnaufpause nahmen die 21 Mädchen und 20 Jungs den Spielparcour Unihockey in Angriff, darauf folgte eine verdiente Glacepause im Schatten. Der letzte Wettkampfteil bestritten die Kinder in sechser Teams, über die 180 Sekunden wurde den Roggwilern beim Spieltest Allround viel abverlangt.

Als die Jugeler den Wettkampf erfolgreich absolviert hatten, gab es ein leckeres Abendessen auf dem Festgelände. Mit vollem Magen und der mindestens vierten Schicht Sonnencreme im Gesicht chauffierte uns der Gerber Car wieder sicher nach Roggwil.

Mit der Endnote von 24.06 erreichte die Jugend des TV Roggwil den 11. Rang von 25 teilnehmenden Jugendriegen in der 2. Stärkeklasse.

Wir bedanken uns nochmals bei allen LeiterInnen, HilfskampfrichterInnen und besonders bei Manuela Meyer für die tolle Unterstützung. Es war ein gelungener Jugendanlass.

Die Jugihauptleiter Sofie Ammann und Christoph Steiner

 

 

One Comment

  1. […] Der Bericht der Jugend kannst Du hier nachlesen! […]

Kommentar verfassen