TEILEN

Endlich war es wieder so weit. Bei Sonnenschein versammelten sich eine stattliche Gruppe Roggwiler Turner um viertel nach sechs am Bahnhof zur diesjährigen Turnfahrt. Nach dem alle ihre Sonnencreme eingeschmiert haben ging es auch schon los Richtung Festareal. Von der Langete geführt fanden die gelbschwarze Truppe ihren Weg nach Langenthal. Durch die blühenden Rapsfelder ging es dann weiter zum Kreuz in Lotzwil. Dort gab es für alle ein Sandwich zur Stärkung und ein Getränk damit auch ja niemand verdurstet. Von unserem Zwischenhalt mussten nur noch 400 m zurückgelegt werden und schon waren wir auf dem Festgelände. Während dem Feldgottesdienst wurde fleissig zugehört. Natürlich gab es jedoch auch eine Gruppe, welche im Festzelt ihren Durst von der Anreise stillen musste. Die Zeit ging fliegend vorbei und es ging schon bald weiter Richtung Hornusserhütte in Rütschelen. Der Fluss hungriger Turner wollte kaum enden. Nachdem jeder gegessen und den Mittagsschlaf gemacht hat ging es zurück nach Lotzwil auf den Zug Richtung Langenthal. Dort verpasste unsere Turnerschaft leider den Anschlusszug und es wurde ein weiterer Zwischenhalt im Da Luca gemacht. Danach ging es gestaffelt nach Roggwil, damit noch der Schweizer Viertelfinal im Eishockey geschaut werden konnte.

Kommentar verfassen