TEILEN

16 muntere Turnerinnen trafen sich um 6.50 Uhr beim Bahnhof Roggwil Dorf, um die Vereinsreise auf den Bürgenstock zu beginnen. Bei wunderschönem Wetter machten wir uns mit dem Zug über Huttwil nach Luzern auf den Weg. Die erste Pause gabe es beim imposanten KKL, wo wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärkten. Mit dem Schiff ging es weiter nach Kehrsiten zur Standseilbahn, welche uns in steilem Gelände hoch über den Vierwaldstättersee auf den Bürgenstock brachte. Dieser imposante Ausblick! Aber oben angekommen, wagten sich einige für einen noch grandioseren Ausblick auf den gläsernen Balkon – aber das war nicht für alle! Hier stiess auch Renate zu uns, worüber wir uns sehr freuten, und zu Fuss ging es auf die Wanderung über den Felsenweg weiter zum Hammetschwand-Lift. Dieser brachte uns in rasanter Fahrt auf den Gipfel, wo wir unser Mittagessen geniessen durften: sehr feine Aelplermagronen. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen verabschiedeten wir uns von Renate und den Turnerinnen, welche mit dem Lift die Rückfahrt antraten. Die anderen nahmen den Rückweg zu Fuss auf. Zuerst ginge es eine halbe Stunde über Stock und Stein bis zum Aussichtspunkt, wo wir den Zuger-, Baldegger-, Hallwiler-, den Sempachersee und noch vieles mehr sehen konnten. Nach diesem einmaligen Ausblick gingen wir weiter auf dem Felsenweg, welcher uns durch mehrere Tunnel und dazwischen mit immer wieder grandiosen Aussichten belohnte. Zurück auf dem Bürgenstock brachte uns das Postauto nach Stansstad und mit dem Zug fuhren wir wieder nach Roggwil. Diesen wunderschönen Tag liessen einige von uns noch bei einem Bier oder Glas Rotwein im Pintli ausklingen. Den Organisatorinnen Edith Lüscher und Katja Zingg danken wir sehr herzlich für diese wundervolle Reise ins Herz der Schweiz.

Turnverein Roggwil/Ressort Frauen

 

Kommentar verfassen